Autor Thema: Welchen Char darf ich denn nehmen  (Gelesen 2062 mal)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Welchen Char darf ich denn nehmen
« am: 30 Sep 2015, 16:29:34 »
Wie schätzt man einen Helden-Charaker ein?
Das ist sicher ein wesentlicher Aspekt, grad auf Con's und damti tu ich mir nach jahren immer noch schwer, umso mehr jetzt mit einem neuen System wie Splittermond. Nicht immer hat man Spieler vor sich, die man kennt und wenn man als (guter) SL mal mehr bieten will als billigstes "Einsteiger-Feeling" dann brauchts schon was damit Charaktere und Geschichte (noch) zusammenpassen...

Das entstand bei mir aus den Gedanken zu John's Thread "Wie kann ein gutes OneShot-Abenteuer aussehen"
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Welchen Char darf ich denn nehmen
« Antwort #1 am: 30 Sep 2015, 18:54:09 »
Meine letzten Con-Charakter:

1. Ein Geistreißer der Tarr. Am Ende des Abenteuers bewaffnet mit Kalteisen-Katar und den festen Willen eine Feenkönigin zu besiegen. Außerdem jede Menge Schulden bei einem gewissen Telkin.

2. Ein zwingardischer Ritter des Wyrmband-Orden. Am Ende des Abenteuers hatte er eine Frau und war einer der Leibwächter von Prinzessin Yi.

Grundsätzlich klappt  es in Splittermond schon sehr gut "con-taugliche" Charakter zu bauen, da es nicht wirklich Exoten gibt.

Nur Ressourcen über 4 können ein Problem darstellen.
« Letzte Änderung: 30 Sep 2015, 18:56:01 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man