Autor Thema: Vargreiter  (Gelesen 3503 mal)

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Vargreiter
« am: 20 Sep 2015, 13:50:55 »
Jeder kennt sie, die fiesen Vargreiter aus dem Herrn der Ringe. Nur in SpliMo gibt es bisher keine, wenn man vielleicht mal von vorwitzigen Gnomen absieht. Wie steht es mit der umgekehrten Bedeutung des Wortes: Gibt es reitende Varge? Ich würde vermuten, dass reguläre Pferde tendenziell zu klein sind (mal vom fettesten Kaltblut abgesehen) und zudem unter einem Raubtier eher scheu werden. Wenn es nun aber auch zum Beispiel vargische Ritter gibt, müssten die ja auch irgendeine Form von Reittier haben. Was wären da eure Ideen?

Ghaast

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Vargreiter
« Antwort #1 am: 20 Sep 2015, 14:37:18 »
klappernde halbe Kokosnüsse..........nein, mal im Ernst, Kaltblutpferde sollten schon gut gehen, sofern sie gut trainiert sind, ansonsten vielleicht eine Reitechsenart, 4- oder 2-beinig, die Bewegung ist allerdings etwas seekrankmachend ( 4 ) oder recht durchrüttelnd bei 2 Beinen. Orks haben sonst auch noch Zornbast-Hyänen und diese nashornartigen Reittiere, die sollten Varge auch tragen können, ist nur fraglich ob die auch ausserhalb der Blutgrasweite zu bekommen sind

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20 Sep 2015, 14:51:10 »
Ich denke einfach es wird entsprechend gezüchtete Kaltblutpferde geben, die auch einen 2,5m großen Varg in Vollplatte tragen können.

Quendan

• Gast
« Antwort #3 am: 20 Sep 2015, 15:03:39 »
Jo, Vargenritter können auch einfach auf entsprechend stabilen Pferden reiten. Und Pferde scheuen auch nicht automatisch vor ihnen (sonst müsste das regeltechnisch erfasst werden - was wir explizit nicht gemacht haben und nicht machen werden).

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20 Sep 2015, 15:12:42 »
Reine Zahlenspielerei, aber macht es nicht auch für Vargen Sinn, dass sie auf Reittiere verzichten können, da sie selbst mit Training und Magie ähnliche Leistungen bringen können.

Ausbildungsidee: Vargen-Botenläufer!

GK 6 + BEW 3 + 2xSprinter + Arkane Geschwindigkeit + Zauber Beschleunigung + Flink = 15/17 GSW

Damit wäre so jemand sogar schneller als ein Pferd...

Wobei Geschwindigkeit alleine natürlich nicht entscheidend ist, doch auf kurze Strecken... Oder könnte man auch darüber hinaus etwas machen?
« Letzte Änderung: 20 Sep 2015, 15:15:45 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 21 Sep 2015, 01:23:18 »
@SeldomFound
Ich denke, ein entsprechend spezialisierter Varg dürfte mit Ausnahme der Stärke und des einen Punkts Erschöpfungsresistenz auf HG 2 den Statblock eines Pferdes durchaus erreichen.

@Quendan
Okay, das find ich eher schade. Aber gut, dass wir andere Ansichten zum Thema erwünschte Fremdartigkeit haben, haben wir ja glaub ich schon ein paar mal festgestellt.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 21 Sep 2015, 14:25:11 »
Es wird aber auch bei den Pferden, besonders bei Tiervertrauten, Luft nach oben geben. Geschweige den, dass es wohl auch entsprechende Zauber für Pferde geben wird.

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 25 Sep 2015, 18:42:54 »
Ist ja trotzdem schonmal ne Hausnummer. Und Varge sind unter Umständen Geländegängiger als Pferde. Auf jedenfall aber hübscher.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.