Hallo,
die Abenteurer meiner Mitspieler sind derzeit mit einer großen Karawane quer durch die Surmarkar unterwegs. Ich überlege derzeit ob ich ein kleines Experiment wage in der nächsten oder übernächsten Runde.
Ich möchte einen Kampf Rückwärts inszenieren. Die gebeutelten Abenteurer und ein bis zwei andere Charaktere, die schwer verletzt sind rasten gerade nach einer Schlacht. Sie erinnern sich was in den letzten fünf Minuten passiert ist und fangen an die Beschreibung an einen Kampf mit einen Sanddrachen zu inszenieren der aus den Sand herausgebrochen kommt. Der Kampf beginnt vor Ort und die Abenteurer erinnern sich wie es gewesen ist, der Kampf wird ganz normal abgehandelt aber ich will das sie jederzeit zurück zum Rastplatz switchen und den Kampf dort ändern, können. Frei nach den Motto, nein Isar - Goros warf sein Speer und so weiter. Die Idee ist ein Art Perspektiven Tausch und in dieser Szene mehr Erzählmacht als sonst und auch sagen dürfen was die NSCs machen. Wisst ihr was ich meine? Nun die Frage a) was haltet ihr davon und b) wie kann man dies umsetzen...