Autor Thema: Idee für den Splittermond-Fan-Adventskalender: Vargischer Botendienst  (Gelesen 2935 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Meine erste Idee war jetzt im Nachhinein nicht so gut, deshalb probiere ich es nochmal:

Der Vargische Botendienst

"Weder Schnee noch Regen noch Hitze noch die Dunkelheit der Nacht kann diese Boten von der zügigen Erledigung seines Dienstes abhalten. Und erst recht nicht dieses Ästchen, dass du einen Knüppel nennst, mein Sohn."
- Rasharr, Botenläufer aus Ashurmazaan, zu einem Wegelagerer.

"Es nennt sich der Vargische Botendienst, aber eigentlich arbeiten auch Mitglieder anderer Rassen bei dieser Organisation... Uhm, kann man es wirklich eine Organisation nennen? Es ist mehr eine Art... freundschaftliche Zusammenarbeit, sollte man sagen.

Vargen waren immer schon als ausdauernde Läufer bekannt. Demzufolge, gerade in Gebieten, wo Pferde nur beschwerlich vorankommen, nahmen schon recht früh einige Vargenfamilien sich dem Überbringen von Botschaften an. In der Tat, durch Magie und Training konnte mancher Varg sogar die Leistung eines Pferdes übertreffen. In Takasadu und in Farukan entstanden schließlich die zwei größten Botendienste, die heute dann auch zum Hauptträger des Vargischen Botendienst wurden.

Die Inuwato aus Kintai und die Tarr-Boten aus Aitushar waren schon lange für ihre Verlässlichkeit bekannt, als sich schließlich vor 200 Jahren zwei hochrangige Vertreter dieser Organisationen in Ioria aufeinander trafen. Man erkannte sich sofort als Brüder im Geiste und schloß rasch miteinander Freundschaft und es entstand ein Versprechen, mit einander in Kontakt zu bleiben. Über Ioria als als Mittelpunkt Lorakis und durch einige guten Handelsvereinbarungen mit der Portalgilde ist der Vargische Botendienst nun einer der verlässlichsten und bekanntesten Vertreter seiner Art, mit Spezialisten für fast jedes Gelände und Kultur.

Also, mein Herr, soll ich nun eure Botschaft zu eurem Vorgesetzen bringen, oder nicht? Euer Pferd wird es sicher nicht mehr schaffen."

- Laras Wolkenschritt, albischer Botenläufer, zu einem selenischen Gefreiten

Der Vargische Botendienst bildet entgegen seines Namens nicht nur Varge aus, sondern auch andere Mitglieder anderer Rassen aus, sofern sie für die Arbeit geeignet zu sein scheinen. Dieser lorakisweit agierende, aber nicht unbedingt bekannte Verbund von verschiedenen Botendiensten, zeichnet sich vor allen Dingen darin aus, dass man eher auf die eigenen zwei Beine setzt. Doch es gibt durchaus auch einige Botenreiter in ihren Diensten.

Ein Botenläufer ist verpflichtet, seine Botschaft so schnell und so sicher wie möglich an ihren Bestimmungsort zu übergeben. Er darf aber durchaus Aufträge abbrechen, wenn die Gefahr für sein Leben offensichtlich wird, doch nicht wenige Boten sehen es als eine Frage der Ehre (und des Prestiges) an, auch schwierige Aufträge zum Abschluss zu bringen.

Ausbildung: Botenläufer

Ressourcen: Kontakte 1, Rang 1 / Kontakte 2

Stärken: Flink, Ausdauernd

Fertigkeiten: Nahkampffertigkeit 3, Akrobatik 2, Athletik 3, Diplomatie 2, Entschlossenheit 2, Heimlichkeit 3, Straßenkunde 2, Überleben 3, Schwimmen 2, Zähigkeit 3, Bewegungsmagie 4, Stärkungsmagie 1

Meisterschaften: Athletik (Sprinter), Überleben (Wildnisläufer)

« Letzte Änderung: 21 Sep 2015, 15:19:49 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Finde ich gut, die Idee!
Was machst du bei einer Dopplung der Stärke "Flink" beim gnomischen Botenläufer?
---
Variante zu Schiff: "Vargonauten"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Finde ich gut, die Idee!
Was machst du bei einer Dopplung der Stärke "Flink" beim gnomischen Botenläufer?
---
Variante zu Schiff: "Vargonauten"

In diesem Falle gilt die übliche Regel: Man kann stattdessen eine andere 1-Punkt-Stärke aussuchen. Gilt auch für "Ausdauernd".
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Idee gefällt mir, erinnert mich an den Ponyexpress
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Der vargische Botendiesnt setzt auch auf Pony´s...als Wegzehrung.
Super Idee gefällt.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.