Autor Thema: MSK: Viel hilft viel  (Gelesen 2588 mal)

Bandersnatch

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
MSK: Viel hilft viel
« am: 02 Sep 2015, 20:32:17 »
Hier mal eine Frage zur legendären Kraft "Viel hilft viel", genauer gesagt zum Wording

Zitat von: MSK s. 103
Die Duplikate sind nur noch profane Gegenstände ohne besondere Relikt-Qualitäten.

Was genau sind in diesem Fall "besondere Relikt-Qualitäten"? Es macht ja einen deutlichen unterschied, ob damit nur die legendären Kräfte gemeint sind, oder jegliche Verbesserung durch Reliktstufen.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) ...

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: MSK: Viel hilft viel
« Antwort #1 am: 02 Sep 2015, 21:05:12 »
Hallo!

Siehe dazu hier - das ist in der Tat bis her nicht genau festgelegt.

Bandersnatch

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02 Sep 2015, 21:28:34 »
Da hätte ich die Suchfunktion bemühen sollen  :-[ *vielmals entschuldigt*

2 Posts nach deinem hat unser lieber Quendan allerdings ungewollt Stellung dazu bezogen, obwohl er eine andere Frage beantwortet hat (nämlich zu passenden Fertigkeitsboni auf Gegenständen)

Aber ohne Verbesserung ist es einfach nur ein profaner Gegenstand.

Nicht dass das jetzt eine klare Regelaussage ist, aber da scheint er zumindest seine Definition von Profan zu nennen, was indirekt auf die "Viel hilft viel" Frage antwortet (obwohl ich ihm mal unterstelle, dass er sich dessen zu diesen Zeitpunkt nicht bewusst war :P)

Quendan

• Gast
« Antwort #3 am: 02 Sep 2015, 21:33:36 »
Das war in meinem Forenpost kein Regelterminus (tm). :P Insofern ist daraus gar nichts zu schließen.

Bandersnatch

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02 Sep 2015, 21:40:07 »
Nicht dass das jetzt eine klare Regelaussage ist, aber da scheint er zumindest seine Definition von Profan zu nennen...

War auch nicht meine Absicht das als "gesetzt" aufzufassen, fand es nur ganz lustig, dass aus einem völlig anderen Kontext heraus jemand "profan" sozusagen definierte  ;) Deswegen schrieb ich ja auch SEINE Definition, nicht eine allgemeingültige  :P