Autor Thema: Artefakte  (Gelesen 21523 mal)

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Artefakte
« Antwort #45 am: 25 Jul 2013, 18:40:20 »
Ich grabe dieses Topic noch einmal aus. In grauer Vorzeit hieß es da einmal:
Allerdings sind Artefakte ein Punkt, der momentan noch diskutiert wird, daher ist die genaue Häufigkeit noch Punkt laufender Debatten.
Haben diese Debatten seit März schon konkretere Früchte getragen? Wird es "Feuerschalen des Pyromanen" geben? Und wenn ja, wird man sie mit Fokuspunkten speisen können, ohne dass man selbst zB über Feuermagie verfügen muss? Wäre natürlich toll für die Cederions dieser Welt. Einen Mystikwert und Fokuspunkte haben schließlich auch sie auf dem Charakterblatt stehen.

Und wie sieht es mit magischen Waffen aus? Rüstungen? Zauberstäben? Tarnkappen? Siebenmeilenstiefeln? Schutzamulette? Zauberringe? usw. usf.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

A.Praetorius

• Regel-Redakteur
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 26 Jul 2013, 11:51:09 »
Ja, die Debatten sind deutlich fortgeschrittener  ;).

Eine Feuerschale des Pyromanen wird es genauso geben wie auch  die o.g. Klassiker (Waffen Rüstungen, Amulette usw.)
Artefakte sollen bei uns n den meisten Fällen tatsählich coole magische Wirkungen haben, die über ein +1- +5 hinausgehen.

Zur Frage der "magischen Versorgung": Eine Viezahl der Artefakte wird vom Träger gespeist werden, sei es bei Aktivierung für einzelne Effekte oder kanalisierend für dauerhafte Zustände.
Allerdings heißt das nicht, dass es nicht auch magische Gegenstände gibt, die sich selbst aus der Umgebung mit Magie versorgen können.

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 26 Jul 2013, 14:48:49 »
Danke. Nichts anderes wollte ich hören :)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Cryx

• Beta-Tester
  • Full Member
  • CD
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
« Antwort #48 am: 06 Aug 2013, 15:47:57 »
Artefakte, die sich selbst aus der Umgebung mit Magie versorgen klingt ein wenig wie myranische Technomantie — find ich gut. Und fände ich noch besser, wenn man sie selber herstellen kann...
Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond: http://flip.it/0SiTy

Die Splittermond-Community bei Google+: https://plus.google.com/communities/115941828771575556125