Autor Thema: Ausrüstung: Rucksack  (Gelesen 6799 mal)

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Ausrüstung: Rucksack
« am: 23 Aug 2015, 20:00:08 »
Eher unwichtig, aber:
Charaktere bekommen ja zum Start ganz viel lustige Reiseausrüstung geschenkt. Aber einen Rucksack zum Transport gibt es nicht?
Klar, kann ich mir den über das Startgeld kaufen, aber rein logisch betrachtet würde ich doch meinen, dass man den auch geschenkt bekomt.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Ausrüstung: Rucksack
« Antwort #1 am: 23 Aug 2015, 20:17:55 »
Zitat von: GRW S. 26
Lassen
Sie hier ein wenig gesunden Menschenverstand
walten und überlegen Sie sich, was Ihr Abenteurer
glaubwürdig bei sich tragen könnte. Hier sind einige
Faustregeln zur Orientierung
Hervorhebung durch mich.
Die Startausrüstung ist also keinesfalls so vorgegeben und wenn du dir mit deinem SL einig bist, dass dein Charakter einen Rucksack haben sollte, dann hat er einen.

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 23 Aug 2015, 20:29:10 »
Ist auch nicht so ganz ernst gemeint. Aber in der Startausrüstung sollte ein Rucksack dabei sein.

Anbei erwähnt, ist gesunder Menschenverstand, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #3 am: 24 Aug 2015, 08:10:00 »
Nein, einen Rucksack gibt es nicht zwangsweise - du kannst also auch eine Reisetruhe oder eine Umhängetasche oder einen Seesack haben ;) Ernsthaft: Es ist schon so gedacht, dass die Startausrüstung natürlich auch die Möglichkeit mit einschließt, diese Ausrüstung zu transportieren :)

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #4 am: 24 Aug 2015, 09:24:01 »
[...} auch eine Reisetruhe [...]

Die hätte den Vorteil, dass sie gelegentlich "mitkämpft" (AKA berserkermäßig alles umrennt).  ;D

Aber mal Scherz beiseite: Wenn man sich den Wert der Startausrüstung anschaut, fällt ein Rucksack wohl kaum ins Gewicht. Daher sehe ich nicht, was dagegen spräche.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 24 Aug 2015, 09:25:43 »
Wobei halt so ein Eintrag ala "Und eine Möglichkeit, all dies zu transportieren (z.B. Rucksack, Reisetruhe etc.)" schon nett wäre.
Gibt genug Leute, die sagen werden "Oh aber sowas steht nicht da, dann gehört es auch nicht zur Standardausrüstung". In so einem Fall wäre das schon hilfreich für die Spieler.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

JS

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 24 Aug 2015, 09:41:02 »
"Lassen Sie hier ein wenig gesunden Menschenverstand walten und überlegen Sie sich, was Ihr Abenteurer glaubwürdig bei sich tragen könnte."

Hervorhebungen von mir. :)

Es steht auch nicht geschrieben, daß die Abenteurer Ersatzunterwäsche und Socken mit sich führen, trotzdem wird das von den meisten Spielern wohl automatisch und sinnvollerweise so angenommen. Außerdem spricht das Beifügen eines Abenteurer-Standardpacks seitens der Autoren dafür, daß das Zeug nicht lose auf Händen und Beinen balanciert werden muß. Und darüber hinaus gingen Lorakis und die Spielleiterzunft nicht unter, wenn man den SC zu Beginn mal ein Täschchen oder einen Rucksack zugestünde.
« Letzte Änderung: 24 Aug 2015, 09:44:46 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Chanil

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 24 Aug 2015, 17:44:50 »
Also im DSA-Forum gab es einmal einen schönen Satz zum "Gesunden Menschenverstand". Schade, dass er mir nicht mehr einfällt  ;D

Gilandilas

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 02 Sep 2015, 22:40:40 »
Also im DSA-Forum gab es einmal einen schönen Satz zum "Gesunden Menschenverstand". Schade, dass er mir nicht mehr einfällt  ;D

Ahoi,

ich kenn den nur auf englisch: "common sense isn´t".

also etwa in der Art :"Menschenverstand ist selten gesund"

JS

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 03 Sep 2015, 00:16:51 »
Najaaaaa, allgemein gesagt: Man muß ja nicht immer von sich selbst auf andere schließen.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Gilandilas

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 03 Sep 2015, 06:26:26 »
wie war das noch?

ich bin nicht verrückt, ich bin verhaltensoriginell.  8)

vg,
gil

(gekommen um diese chaotische Welt durch sein vorüberziehen zu ordnen und so)

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 03 Sep 2015, 08:56:18 »

Neun meiner inneren Stimmen sagen ich bin nicht verrückt und die zehnte pfeift die Tetris-Melodie.

- sorry, der musste raus auch wenn es nicht zum Thema passt ::)