Verstehe, nun, in dem Fall, hast du eine Idee, wie meine Prämisse wieder Sinn ergeben kann?
Wir müssten uns vielleicht erst einmal überlegen, über was für pompöse Kleidung wir hier eigentlich reden und wie stark der Kontrast zwischen Ober- und Unterschicht ist. Ich denke beispielsweise die ganze Zeit an
Rokoko-Kleidung, aber eigentlich sehe ich den nirgendwo in Lorakis vertreten.
Ohne hier aber einen plausiblen Rahmen zu haben, ist es schwer nach Möglichkeiten zu suchen, das ganze wirtschaftlich glaubwürdig zu machen.
Ein weiterer Kritikpunkt wäre, dass das ganze sich für mich sehr modern anfühlt. So typisches rumalbern aus dem 20./21. Jahrhundert. Man müsste sich nämlich auch einmal fragen, inwieweit die Oberschicht solche Formen der öffentlichen Kritik überhaupt zulässt. Da muss man - wie John vorschlägt - fast zwangsläufig auf spezifische Festtagsbräuche ausweichen, wenn es glaubwürdig sein soll.
Zur Kleidung in mein Lorakis: Da trägt jeder das, was meine Spieler glauben, dass jemand so etwas trägt.
Ich benutze eher Geschichten und keine wissenschaftliche Texte als Grundlage für meine Abenteuer.
Ok, schade, bei "Geschlecht spielt für Kleidung in meinem Lorakis keine Rolle" war ich wirklich neugierig geworden.