Wie genau soll der Kampf zwischen dem Agenten und dem Magier ablaufen? Sind die Abenteurer da dabei? Warum könne sie den Ausgang nicht beeinflussen? Muss der Agent wirklich sterben oder könnte einer der Abenteurer ihn auch retten? Meine erste Frage ist bei so einer Szene: muss das alles wirklich so geschehen oder kann das Abenteuer nicht auch funktionieren, wenn der Agent am Leben bleibt.
Das mächtigste Wesen, was wohl am leichtesten in Zhoujiang zu erreichen ist, ist wohl Tenkuri der Jadefürst, der Wächter der Seidenstraße. Zwar muss man nur durch das Mondportal, um Tenkuri zu erreichen, doch da Palitan von den Triaden beherrscht wird, könnte das trotzdem sehr interessant werden.
Natürlich kann man den gleichen Umstand auch nehmen, um dieses Plan nahezu unmöglich zu machen, wenn man lieber einen anderen Abenteuerverlauf haben will. Die einzige Sache, die ich dabei noch bedenken würde: wofür brauchen die Abenteurer überhaupt ein mächtiges Feenwesen? So ich das verstehe, brauchen sie nur Zugang zur Feenwelt und können das Artefakt dort doch einfach verstecken oder besser noch gezielt detonieren. Beiden Optionen kann man sicherlich ausweichen (z.B. durch das von dir angesprochene Codewort, durch das die Abenteurer das Artefakt selber gar nicht explodieren lassen können), aber man sollte beide zumindest bedenken und in die Planung miteinbeziehen.