Ganz ehrlich, wenn die Werte so hoch sind das man (theoretisch) nicht mal mehr würfeln muss, um die Aufgabe zu schaffen, dann habe ich auch kein Problem damit, wenn man dann auch einen spektakulären Erfolg haben kann damit.
Schwierige Aufgaben sind ja weiterhin schwierig, es ist ja nur in dem Bereich so, wo der Char sowieso zu Gut für die Aufgabe ist.
Insofern sehe ich da auch kein Problem mit.
Mir würde das eher wie SlapStick vorkommen, wenn die Charakter Angriffs-Werte von 20+ haben und die VTD der Gegner nur 20- ist. Dann sollten sie die fertig machen können und von mir auch aus super spektakulär, ohne das dann plötzlich ein Ausrutscher oder ein schwerer Eigentreffer kommt, nur weil man beim Würfeln auf 3 oder 2 gekommen ist (bei Gegnern, die nicht mal eine Herausforderung darstellen!).
@Myrmi
Bei der einen Gruppe von mir macht einer auch sehr häufig Risikowürfe und kommt nahezu nie auf den Patzer... war glaube ich bisher nur ein mal so bei gefühlten 100 Risikowürfen ^^
Bei bedarf kann ich mal ne Wahrscheinlichkeits-Tabelle aufbauen die Zeigt, wie wahrscheinlich welches Ergebnis ist, wenn man Risikowürfe macht (wobei da halt die überwiegende Mehrheit ist "kein Patzer" mit 8X% ^^).
Edit:
Wobei ich froh bin, das die Patzer im Kampf vergleichsweise "weich" sind. Eben weil man nach offiziellen Regeln durch reinen Würfelpech halt auf die Tabelle würfeln muss, selbst wenn man eigentlich viel zu Gut für die Gegner ist -.-
Anders wäre es, wenn man nur durch einen verheerenden Misserfolg auch auf die Patzertabelle würfeln muss. Da würde ich auch sagen das die Ergebnisse dann auch ruhig wesentlich härter sein können bzw. die weichen Ergebnisse wie "3 Ticks vor" dann wegfallen würden.