Da ich heute auf der Arbeit mal wieder zu viel lange weile hatte, hatte ich genug Zeit mir Gedanken zu machen wie man Zaubertränke in SpliMo integrieren könnte und bin für mich auf eine mögliche Modifikation gekommen und würde jetzt mal gerne hören was ihr dazu sagt...
Alchemie: Der Alchemist ist dazu in der Lage "Einweg Strukturgeber (Zaubertrank) " in verschiedenen Qualitätsstufen zu brauen. (dies geschieht nach den offiziellen Regeln für Alchemie.)
In diesen "Einweg Strukturgeber (Zaubertrank)" kann
EIN bereits gelernter Zauber versiegelt werden. Hierzu muss eine Probe in der gegen
Zauberstufe x 3+18 in der jeweiligen Magieschule abgelegt werden. Für diesen Vorgang werde die
Meisterschaften Zauberfinger/Wunderwirker/Artefaktmeister in der jeweiligen Schule vorausgesetzt. Wird bei der Probe zum Versiegeln einer verheerender Misserfolg gewürfelt, so gilt der Zaubertrank als unwiderruflich zerstört. Bei einem Patzer muss zusätzlich auf die Zauberpatzertabelle geworfen werden. Ansonnsten wird die probe wie ein ganz normaler Zaubervorgang behandelt. Es können ausschließlich
NICHT verstärkte Zauber versiegelt werden.
Die Fokuskosten erhöhen sich um je +1verzehrten Fokus/je Zaubergrad. Zauber der Stufe 0 kosten IMMER min. V1 Fokus. Fokus der normalerweise kanalisiert werden würde, geht automatisch in erschöpften Fokus über.
Das heist.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Die gewirkte Zauberstufe darf die Qualitätsstufe des Trankes
NICHT überschreiten.
Das heist:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Anders herum kann in einem Zaubertrank der Qualitätsstufe 3 einen Zauber der Stufe 2 versiegelt werden. Wenn dies der Fall ist, bekommt man beim versiegeln eine Erleichterung von+3/pro überragender Qualität.
Das heist:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Die Zaubertränke unterscheiden sich in 2 Arten.
Wurftränke:Wurftränke gelten immer als improvisierte Wurfwaffen und haben die Merkmale Improvisiert und Primitiv. Sie können mit allen Meisterschaften der Wurfwaffen kombiniert werden.
Wirft der Anwender daneben, zerbricht der Trank trotzdem und der Zauber geht ins Leere.Zu den Wurftränken zählen alle Tränke in denen ein Zauber versiegelt ist, der sich im Normalfall gegen einen Feindlichen Widerstand richtet (VTD/GW/KW).
Zaubertränke:Zaubertränke sind Tränke zur inneren und äußeren Anwendung. So ist es empfehlenswert, einen "Zaubertrank der Katzenreflexe" zu Trinken, jedoch würde ich davon bei einem "Zaubertrank der Flammenden Waffe" abraten, den würde ich Lieber über eine Waffe gießen und zur äußeren Anwendung raten. (sicher ist sicher)
Zauber mit Wirkdauer behalten diese bei. Zauber die normalerweise kanalisiert werden müssen, behalten ihre Wirkung 12 Stunden lang aufrecht.So, soweit erstmal danke für eure Aufmerksamkeit, bin gespannt was Ihr dazu sagt.
MfG der Shadou