Autor Thema: Luikardis Siebenleben, Graf des Stromlandes, Schwertvater von Adelstan  (Gelesen 3109 mal)

jc denton

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hoch mögen die Monde stehen,

mein SL hat meinen Charakter zu einem Sohn des im Thema genannten Luikardis Siebenleben (Zwingard) gemacht. Für meine Hintergrundgeschichte stellt sich mir jetzt die Frage, woher er seinen Beinamen und den Titel Schwertvater von Adelstan haben mag. Hat das schon mal jemand definiert?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Mein Vorschlag: Wahrscheinlich weil er siebenmal für tot gehalten wurde, nur um dann in bester Aragorn-Manier durch die Pforte zu marschieren.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Hallo!

Offiziell ist der Ursprung des Beinamens "Siebenleben" noch nicht festgelegt, uns schwebte aber wirklich so etwas vor, wie SeldomFound vermutet hat: Er ist einfach nicht totzukriegen. Praktische Eigenschaft, wenn man die Grenze zur Blutgrasweite bewachen soll... Ist aber noch inoffiziell. Durchaus möglich, dass sich das noch ändert - vielleicht hat Liukardis auch Visionen von sieben früheren Leben oder so gehabt. Aber bei der Erstellung des Namens dachten wir einfach ein wenig an einen John-McClane-Typen.

"Schwertvater von Adelstan" wiederum ist leicht erklärt. Das ist kein Titel, sondern nur eine Beschreibung: Adelstan, Sohn von König Merobaudes dem Flammengezeichneten, ist bei Liukardis Siebenleben in die Knappschaft gegangen - Liukardis ist daher sein Schwertvater.

Illustre Familie! Zur Information: Sialdis aus Sunjas Schar ist das jüngste Kind von Liukardis - da hat dein Charakter also auch gleich eine Schwester :)

jc denton

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Das passt perfekt. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
...
Illustre Familie! Zur Information: Sialdis aus Sunjas Schar ist das jüngste Kind von Liukardis - da hat dein Charakter also auch gleich eine Schwester :)
Sorry wenn ich hier mal eben OT unterwegs bin. Aber wenn das nicht ein stilles Lob auch für unsere Wikimacher ist. Sogar SMufanten nutzen diese, um Licht ins Dunkle zu bringen!  ;)