Autor Thema: Tiervertrauten "leveln"?  (Gelesen 8729 mal)

sylanna

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Tiervertrauten "leveln"?
« Antwort #15 am: 19 Mär 2015, 19:53:48 »
Unterschiede im Spielstil innerhalb einer Gruppe sind nichts, was das Regelwerk auszugleichen hat. Nur weil A seine Erfahrung lieber in Handwerk macht, muss sein Haustier nicht ohne Erfahrungseinsatz ein spezialisierter Kaempfer, Spurensucher, Lichtmagier etc. sein, der anderen Helden in er Gruppe as Wasser reichen kann. Wenn es durch Begleiter Erfahrung geschenkt gibt waere man schoen bloed, wenn man nicht mit jedem Charakter mit einem Begleiter startet.

Wenn man in Fertigkeit X nicht schwach sein will, bezahlt man gefaelligst dafuer, indem man Erfahrung investiert. Ob man nun 10 Punkte fuer Meisterschaft Y fuer sich selbst oder den Begleiter ausgibt, ist mir Wurst. Aber es muessen in beiden Faellen 10 Punkte sein.

[Tom]

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 20 Mär 2015, 12:36:30 »
Wenn es durch Begleiter Erfahrung geschenkt gibt waere man schoen bloed, wenn man nicht mit jedem Charakter mit einem Begleiter startet.
Hallo Rollenspiel??
Tut mir leid, aber auf mich machen einige Einträge hier den Eindruck, als würde nur Effizienz und Effektivität betrachtet - wie bei World of Warcraft oder Diablo III. Das kann ich nicht nachvollziehen...

Vielleicht passt aber nicht zu jedem ein Tiervertrauter? Ausserdem bekommt nicht der Spieler Erfahrungspunkte, sondern der Vertraute...

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #17 am: 20 Mär 2015, 12:42:45 »
Die Frage ist auch, macht der Tiervertrauter immer das was der Spieler bzw. der Charakter will. Ich finde den Ansatz, sobald ein Begleiter in der Gruppe ist, übernimmt ein anderes Gruppenmitglied dieses zu spielen. Dabei ist zu beachten das das verhalten immer zum Besitzer loyal ist. Aber in Hund ist ein Hund und wenn da ne Katze läuft....

Also es ist kein Werkzeug in meinen Augen über das der Spieler 100% verfügt. Ich weiß, jetzt schrieben wieder viele das geht gar nicht und so weiter. Ist ja auch in Ordnung wenn es bei Euch nicht geht. In meinen Runden herrscht da aber viel vertrauen untereinander.

Was das Entwickeln betrifft, eine meiner Spieler hat einen kleinen Drachen. Der Drache ist Vegitarier und frisst nur Früchte. Zur Zeit ist es ein Jugntier bei HG 2 wird er größer und wie ein Panther, ab HG 3 kann er reden und ab HG 4 ist es ein ausgewachsener Drache mit 4 m Länge, der gerne Obstplantagen plündert.... eigentlich lebt er ja auf den Stromlandinseln wo er kein Hunger haben muss. Will sagen, klar wächst der Tiervertraute mit wenn die Spieler es wollen, hat aber dann auch einen Nachteil der für neue Plots und Abenteuer sorgt. Im Übrigen sind die Varianten ab HG 3 auch sehr begehrt bei Alchemisten... haben Windbeutel... Man kann das ganze ja auch ohne Zahlenwerk regeln als Spielleiter in dem man sich fragt, was bringt meiner Runde Spaß.
« Letzte Änderung: 20 Mär 2015, 12:53:48 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

[Tom]

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 20 Mär 2015, 13:16:43 »
Vollste Zustimmung, @JohnLackland!
Das ist das, was ich meine: Der Vertraute ist loyal, sicherlich - aber tut er das, was der Charakter will?
Wenn Du einen sehr loyalen Hund hast, und Du wirst angegriffen - aber der Hund soll weglaufen, weil der Angreifer ein untoter Schatten ist, dem normale Waffen nichts anhaben können, und der durch entzogene Lebensenergie stärker wird - dann versuch mal, den Hund dazu zu bringen, den Angreifer nicht zu attackieren! ;-)