Autor Thema: Kontakte  (Gelesen 2472 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Kontakte
« am: 08 Jun 2015, 18:39:45 »
Wenn drei Charakter jeweils Kontakte 1 , also ein paar Freunde haben und sich zusammen tun um Informationen zu erhalten. Haben sie dann Kontakte 3 , also ein dichtes Informationsnetz?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Kontakte
« Antwort #1 am: 08 Jun 2015, 19:00:59 »
Nicht wirklich.
Jeder hat halt ein paar Freunde. Welche Chance du dir auch immer überlegt hast, das sie jemanden mit hilfreichen Informationen unter ihren Freunden finden, verdreifache einfach die Chance oder würfel sie für jeden.

Eventuell könnte man sich da auch zusammen tun und da gemeinsam ein dichtes Informationsnetz haben, wenn es denn so konzipiert ist von der Gruppe... glaube bei der Zuflucht z.B. war es so, das sich die Spieler auch einfach zusammentun können um damit sich eine größere Zuflucht anzueignen, die ihnen dann gemeinsam zur Verfügung steht.

Aber das ist jetzt auch nur wie ich meine, das es ist. Keine Garantie dafür, das es so auch von den SMufanten gedacht war ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Kontakte
« Antwort #2 am: 08 Jun 2015, 21:19:36 »
Effektiv haken alle Ressourcen daran, dass sie ziemlich klar nichtlinear sind - ein märchenhafter Lebensstil ist nicht sechsmal so teuer wie ein bequemer und sechs städtische Amtsträger wiegen nicht den Stand eines Herzogs auf. Dementsprechend sollte man nicht versuchen, Ressourcen irgendwie zu addieren.