Neue Frage: wie wirken sich die Umstände rund um die verwandelte Kreatur bei der Rückverwandlung aus?
Ausgangslage:
Ratte ...
1... in einem kleinen Käfig
2... vergiftet
3... brennt
4... verschluckt von einem Pelikan
5... wurde rot bemalt
6... hat ein Bein verloren
... usw.?
Ein paar Vorschläge
1.
würfel auf deine Größenklasse+KON vs. 15+Härte+Zustand des Korbes
Jeder Misserfolg=1W6 Schaden
2.
Du bist vergiftet
3.
Du brennst
4.
Wie beim weidenkorb nur hier
deine GK+KON gegen GK+KON des pelikans
5.
du hast das Bild einer roten Ratte auf der Brust/Bauch/Backe
6.
Du verlierst ein Bein
p.s. Wir haben in Shadowrun mal jemanden gekillt indem unser magier ihn in einen Goldfisch verwandelt und im Klo runterspült hat, im Kanal wurde die Verwandlung dann aufgehoben...
Kann ich in Form einer Ratte mit einer anderen in Ratte verwandelten Person Nachkommen zeugen?
Und was weiß das dann?
Ratten? Menschen? Hybriden?
Wenn du sie entsprechend becircen kannst und ein ziemliches psychisches Problem hast.
wahrscheinlich kommen dabei ratten mit einer echt üblen Identitätsstörung raus....
ps.
Mein Bär-gestaltwandler bei Shadowrun hat immer wieder mal in verschiedenen Zoo´s gewohnt und da als "Zuchtbulleär" "gearbeitet"
meine Meinung:
1. (und 4.) man bekommt Schaden der von der Härte und Göße des Käfigs bzw. des umgebenden Gefäßes (bzw. der verschluckenden Kreatur) abhängig ist
2. ist abhängig von der Optionalregel. Hat man bei der Vergiftung mit dem Körperlichen Widerstand des Tieres gerechnet, würde ich bei der Rückverwandlung einen neuen Vegiftungswurf gegen den neuen Widerstand machen lassen. Hat man mit seinem eigenen Widerstand gerechnet, bleibt man vergiftet.
3. also bei einer unmodifizierten Kleintierform würde ich sagen, dass die Rückverwandlung unter normalen Umständen das Feuer löscht.
4. siehe 1.
5. die Haut hat eine leichte Rotfärbung, da sich die Farbe gleichmäßig auf die größere Haut verteilt.
6. ist quasi von Regeln abgedeckt: Schaden wird anteilig übernommen. Verlierst du als Tier 25% deiner Gliedmaßen, sieht das für deinen Charakter genauso aus. Verwandlung (weder hin noch rück) beinhaltet keine kostenlose Regeneration.
Das mit der Fortpflanzung ist eine echt knifflige (und wenn man das ganze mal visualisiert echt widerliche) Fragestellung. Prinzipiell würde ich sagen, Embryonen werden immer mitverwandelt, da Selbstverwandlungen für schwangere Frauen sonst automatisch lebensgefährlich werden. Und um weitere Komplikationen zu vermeiden, würde ich dann zumindest für meine Gruppe festlegen, dass der Nachwuchs die selbe Gestalt hat, die die Mutter zum Zeitpunkt der Entbindung hat. Sobald es dann Zwangsverwandlungen gibt, lässt das zwar Raum für ein paar echt fiese Geschichten, aber irgendwas ist ja immer...und man muss ja auch nicht alles ausreizen, nur weil es geht (aber wenn man die Spieler mal so richtig schocken möchte dann liefern diese Überlegungen guten Stoff).