Autor Thema: Geisterweltenheft (Angerissen beim Götterworkshop)  (Gelesen 3108 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Geisterweltenheft (Angerissen beim Götterworkshop)
« am: 09 Mär 2015, 17:31:44 »
Uli hat ja etwas gespoilert auf den Götterworkshop und damit diese tolle Idee Realität wird.... es ist angedacht das es ein Heft zur Geisterwelt geben könnte...

Die Geisterwelt, das wurde so im Feenbandworkshop erzählt ist ja die Welt die der realen am nächsten ist und ein Abbild der Realität ist. Dort ist Wille gleich Macht. In der Geisterwelt kann man ja nur Geistig reisen oder als Geist, aber dann ist man Tot. Die Geisterwelt ist nicht nur jener Platz wo die Toten sind, sondern auch die Geister der Natur.

Uralte Wälder, verlassene Städte aber auch Schlachtfelder oder Friedhöfe sind die Orte wo der Übergang zu der Geisterwelt fließend ist.

Wie das Heft aussehen soll wurde nicht viel gesagt, aber als Ergänzung für die Welt finde ich es toll und mein Geistreisser in der Runde würde sich freuen...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Geisterweltenheft (Angerissen beim Götterworkshop)
« Antwort #1 am: 09 Mär 2015, 18:25:51 »
Wie das Heft aussehen soll wurde nicht viel gesagt, aber als Ergänzung für die Welt finde ich es toll und mein Geistreisser in der Runde würde sich freuen...

Sehe ich auch so. Ich habe noch in Erinnerung, dass diverse Autoren (ich kann mich sicher an Uli und Thomas erinnern) meinten, dass es für einen eigenen Band im Stil des Götterbandes bzw. des Feenweltenbandes nicht genug Material geben würde, aber wie JohnLockland ja richtig angesprochen hat, ein Heftchen im Umfang von ca. 60 Seiten ist durchaus denkbar.

Quendan

  • Gast
Re: Geisterweltenheft (Angerissen beim Götterworkshop)
« Antwort #2 am: 09 Mär 2015, 19:04:59 »
Dazu möchte ich anmerken, dass so ein Heft zwar denkbar ist (und ich die Idee persönlich sehr schön finde), dass das aber aktuell nicht zu 100% geplant oder intern abgesprochen ist. 2015 ist da sowieso nix mehr machbar - ob wir da zu einem späteren Zeitpunkt was machen, werden wir aber sicher im Laufe des Jahres klären.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Geisterweltenheft (Angerissen beim Götterworkshop)
« Antwort #3 am: 09 Mär 2015, 19:08:42 »
Dazu möchte ich anmerken, dass so ein Heft zwar denkbar ist (und ich die Idee persönlich sehr schön finde), dass das aber aktuell nicht zu 100% geplant oder intern abgesprochen ist. 2015 ist da sowieso nix mehr machbar - ob wir da zu einem späteren Zeitpunkt was machen, werden wir aber sicher im Laufe des Jahres klären.

Danke für die Klarstellung. Für mich haben die vielen angekündigten Bände sowieso erstmal höhere Priorität, dann haben wir auch genug Spielmaterial, dass es uns allen bis zu einem potentiellen Geisterweltenheft nicht langweilig wird ;D. Aber man will ja sicher auch noch nach 2015 Bände und Produkte für Splittermond vertreiben ;)

Ich fänd übrigens einen Band zur Geisterwelt im Stil des Bandes der Arwinger Mark mit integrierten Abenteuern sehr gut. Dann kann man auch direkt mit losspielen. Ich kann nur immer wieder betonen, wie gut ich das Konzept des Bandes Arwinger Mark finde.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Geisterweltenheft (Angerissen beim Götterworkshop)
« Antwort #4 am: 09 Mär 2015, 19:12:24 »

Ich fänd übrigens einen Band zur Geisterwelt im Stil des Bandes der Arwinger Mark mit integrierten Abenteuern sehr gut. Dann kann man auch direkt mit losspielen. Ich kann nur immer wieder betonen, wie gut ich das Konzept des Bandes Arwinger Mark finde.
+1
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Profil anzeigen
Re: Geisterweltenheft (Angerissen beim Götterworkshop)
« Antwort #5 am: 09 Mär 2015, 21:14:34 »
Auch von mir +1.
Für die Geisterwelt erscheint mir so ein dünnes Heft optimal, mehr wäre schon wieder zu viel des Guten.