Quendan hat zur allgemeinen Frage der Verrechnung kommuniziert, nicht zum Weitreichenden Klingenwirbel. Insofern ist es auch nicht vollkommen anders als von Quendan kommuniziert. Zu den allgemeinen Fragen ist das Regelwerk eindeutig, was wann verrechnet wird.
Naja, für mich war das hier:
ABER: Die Angabe bezüglich der 3 Ticks Mindestdauer gilt trotzdem losgelöst davon. Du berechnest alles normal, schlägst deine Ticks vom Tickzuschlag auf. Und dann ganz am Ende checkst du beim Angriff, ob er auch 3 Ticks mindestens dauert. Wenn nicht, stockst du auf auf 3 Ticks. Bist du bereits bei mindestens 3 Ticks, passt alles.
eine Bestätigung deinerseits, das für jede einzelne Attacke im Klingenwirbel (ob nun weitreichend oder normal) der "minimal 3 Ticks"-Regel unterliegt, was jetzt nicht der Fall ist.
Insofern doch vollkommen anders
Aber wenn du das damit nicht meintest, auch gut.
@Beidhändiger Angriff:
Naja, da ist das ganze ja nochmal komplett anders. Schließlich wird hier erst beim 2. Angriff geschaut, ob man überhaupt 1 EG hat und kann erst dann das Ganze anwenden. Insofern haben wir hier eine andere Situation und es würde mich wundern, wenn hier die "minimal 3 Ticks"-Regel nicht greifen würde. Schließlich erlaubt dir das ja keinen extra-Angriff sondern nur die Beschleunigung eines bereits gemachten Angriffs.
Edit:
Btw. würden damit schnelle Waffen wieder enorm von dem Klingenwirbel profitieren können. Klingentänzer + verschnellerte Maira hat man 4 Ticks. Mit Klingenwirbel ist man dann auf 2 Ticks runter, weniger als eine aktive Parade...
Die interessante Frage wäre jetzt wieder, wie Klingenwirbel und Beidhändiger Kampf miteinander interagieren. Das hatten wir ja in dem einen anderen Thread... aber vlt. sollte ich die Frage auch eifnach da stellen ^^