Autor Thema: Splittermond mit Cypher-System  (Gelesen 8269 mal)

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Re: Splittermond mit Cypher-System
« Antwort #15 am: 23 Jan 2015, 16:26:11 »
Murder of crows hat mal im tanelorn was dazu geschrieben.
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=89852.0
Verdammt, wusste dass mir das irgendwie bekannt vorkom.
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SeldomFound

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Re: Splittermond mit Cypher-System
« Antwort #16 am: 23 Jan 2015, 16:27:14 »
Murder of crows hat mal im tanelorn was dazu geschrieben.
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=89852.0

Das deckt sich schon mit einigen Überlegungen, die ich hatte, aber ich finde eben, dass man die Rasse zum Typ machen sollte.

Eine klassische Unterteilung in Krieger, Dieb und Magier ist halt etwas, was mir in Splittermond nicht gefallen würde. Ich würde es vorziehen, wenn die Übergänge da genauso fließend wären, wie beim eigentlichen System.

Und ich würde viel lieber anstelle der Kampftechniken, Tricks und Esoteriken aus Numenera gerne die Meisterschaften und Zauber aus Splittermond verwenden.


PS: Welche Unterschiede gibt es nun eigentlich genau bei Strange im Vergleich zu Numenera?
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Re: Splittermond mit Cypher-System
« Antwort #17 am: 23 Jan 2015, 16:33:34 »
Murder of crows hat mal im tanelorn was dazu geschrieben.
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=89852.0

Das deckt sich schon mit einigen Überlegungen, die ich hatte, aber ich finde eben, dass man die Rasse zum Typ machen sollte.

Eine klassische Unterteilung in Krieger, Dieb und Magier ist halt etwas, was mir in Splittermond nicht gefallen würde. Ich würde es vorziehen, wenn die Übergänge da genauso fließend wären, wie beim eigentlichen System.

Und ich würde viel lieber anstelle der Kampftechniken, Tricks und Esoteriken aus Numenera gerne die Meisterschaften und Zauber aus Splittermond verwenden.


Hm, da würde ich tatsächlich eher dazu neigen, das Setting zu konvertieren statt der Regeln - schon allein wegen des Aufwands.
Wobei ja auch bald das Cypher-System-Corebook rauskommt, wo hoffentlich ein Haufen Fantasy-Material drin ist, das für Lorakis passen könnte.