Autor Thema: Türme im Eis - Fluch der Hexenkönigin - Geheimnis des Krähenwassers - Verbindun  (Gelesen 2473 mal)

Xemides

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Moin,

meine Gruppe hat zu Beginn ihrer Kampagne "Türme im Eis" gespielt und ist damit durch. Befindet such also in Albronnen.

Nun möchte ich Den Fluch spielen, und sie irgendwie nach Harreburg bekommen.

Ich dachte daran, das sie sich erstmal nach Sarnburg absetzen (Sie haben sich den Prospektor in Albronnen zum Feind gemacht, indem eine Heldin ihm das Schmuckstück gestohlen hat, nachdem sie ihn verführt hat (bei mir ist er ein Mensch, da ich überlesen habe das er ein Varg ist)).

Ich suche nun eine Idee für ein kurzes Abenteuer, das sie nach Harreburg führt.

Jemand eine Idee ?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
In Sarnburg geraten die Helden vom Regen in die Traufe, denn der Prospektor vertritt in Albronnen Selenia.😜

Sie werden angeklagt, haben aber zuvor den Wahrheitssucher Corino geholfen, als jemand von ihm die Prophezeihung stehlen wollte. Dieser verbürgt sich für die Gruppe und erklärt sie zu seinen, von den Göttern erwählten Unterstützer für seine heilige Mission.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Xemides

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen


Ich dachte eigentlich, das das Medaillon Privatvergnügen des Prospektors ist und sich der Kaiser nicht einmischt, zumal er so dumm war die Heldin mit ins Bett zu nehmen.

Und das Medaillon war ja auch noch Hehlerware.

Ansonsten ist sowas natürlich eine Idee, das der Wahrheitssucher ihnen vorher schon einen Auftrag gibt.
« Letzte Änderung: 25 Dez 2014, 22:33:27 von Xemides »

Xemides

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Ich habe nun folgende Idee:

Ein Selenischer Baron oder Graf verheiratet seinen Sohn/Tochter mit einem Mitstatischem Adelssohn/tochter.

Selenia hofft, ihn dadurch auf seine Seite zu ziehen, der Midstater will durch die Mitgift seinen Einfluss und Reichtum zu vermehren und sein Haus zu retten.

Die Charaktere werden als zusätzliches Geleit angeheuert.

Unterwegs in Midstad werden sie von Rebellen angegriffen, die etwas gegen die Vereinigung haben.

Was die Helden machen steht ihnen offen.

Dann habe ich sie in HarreBurg.