Ich freue mich dass dir mein Konzept gefällt. Ich habe im Prinzip nur abgeleitet was viele Spielleiter für ihre eigene Welt sowieso tun. Kontinuierliche Entwicklung der Spielwelt in einer Kampagne und dann ein Neustart wenn eine neue Kampagne gestartet wird. Lorakis kann sich aus meiner Sicht gerneut Entwickeln und muss nicht auf 990 stehen bleiben. Wenn man dann zu einer Entwicklung kommt die Grundlagen der Welt umkrempeln kann man sich zu diesem Zeitpunkt entscheiden einen Cut zu machen und diese Entwicklung nur für Spieler dieser speziellen Kampagne in ihrem Lorakis zu definieren. Dies von offizieller Seite in ein tragbares Konzept zu gießen halte ich für sehr charmant.
Zur Epik stimme ich mit vielen Vorrednern überein. HG4 Abenteuer können sich durch viele unterschiedliche Aspekte von HG 1 unterscheiden. Anspruch der Geschichte für die Helden, Gegner sind eher Planer als Schergen, große Geschichten auf mythischer Ebene aber die von mir beschriebene Epik im ganz "realen" weltverändernden Sinne.
Vor allem freue ich mich aber auf mehr HG3, HG4 und Endgame Geschichten. Auch wenn es noch ein paar Jahre dauert.