Autor Thema: Kashrok  (Gelesen 2193 mal)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Kashrok
« am: 02 Nov 2014, 21:45:19 »
Da demnächst einige Kashrokpriester/mönche samt Kloster/Tempel in meiner Rollenspielrunde vorkommen werden, stellen sich mir ein paar grundsätzliche Fragen hierzu. Im Weltband scheint die Gottheit ja lediglich in der Götterliste auf, der man entnehmen kann, dass sie bei den Furgand verehrt wird und für Kampf, Feuer, Elemente, Vulkan und Handwerk steht. Nun sind Feuer und Vulkan aber unter anderem auch Aspekte von Furbrom (dem Hauptgott der Furgand) und den Aspekt Handwerk besitzt der ebenfalls in Westergrom verehrte Fatargon. Wird Kashrok nun neben diesen beiden gleichwertig verehrt? Betet zB ein Schmied zu allen dreien, weil für ihn Handwerk und Feuer besonders wichtig sind und er keinen der bei den Vulkanzwergen "zuständigen" Götter erzürnen möchte? Oder ist die Kashrokkirche eher eine Sekte oder rivalisierende Glaubensgemeinschaft, weil dieselben Bereiche beansprucht werden? Wird Kashrok vielleicht als Sohn oder Bruder (oder eben Gegenspieler) von Furbrom betrachtet? Bedeuten dieselben Aspekte eher Verbundenheit oder Konkurrenz (streitig machen von Anhängern o. ä.)?

Natürlich kann man sich jetzt besonders auf die Aspekte konzentrieren, die unterschiedlich sind, aber mich würde vor allem das Verhältnis von Furgandpriestern und -anhängern zu Kashrokgläubigen interessieren. Kann mir da jemand weiter helfen? Habe ich vielleicht etwas zu Kashrok überlesen (geläufig ist mir Telkin aus dem Schnellstarter sowie die Kurzgeschichte 'Das Siegel von Fandurin')?
« Letzte Änderung: 02 Nov 2014, 21:47:55 von Grimrokh »
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Kashrok
« Antwort #1 am: 02 Nov 2014, 22:51:33 »
Kashrok ist eine minder wichtige Gottheit, die je nach Kult auch als Diener oder Kind von Furbrom gesehen wird.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2