Autor Thema: Multi-Parallels-Abenteuer  (Gelesen 3793 mal)

Trundle

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Multi-Parallels-Abenteuer
« am: 24 Aug 2014, 21:41:33 »
Ein Freund und ich wollen für einen Con im November einen Mulitparalleles Splittermond Abenteuer vorbereiten. Wir sind bisher noch nicht in die genaue Planung eingestiegen, aber haben schon eine ganz grobe Idee nach einem ersten Brainstorming entwickelt. Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Ideen einwerfen.

Das Abenteuer soll für zwei Gruppen mit maximal je 5 Spielern sein.
Wir wollen gerne, dass eine Gruppe in der Anderswelt und eine auf Lorakis spielt. Dann gibt es deutlich weniger Schwierigkeiten mit der Synchronisation zwischen den Gruppen, da die Zeit in der Anderswelt ja durchaus in einem anderen Tempo als auf Lorakis ablaufen kann.
Dennoch sollen beide Gruppen immer mal wieder miteinander interagieren und evtl. sogar Gruppenmitgleider austauschen müssen. Gemeinsam müssen sie ein großes Problem beheben.

Unsere Ideen bisher:
- Eine Gruppe Orks plant mithilfe eines Verbündeten Feenwesen den Umkämpften Pfad zwischen ldentrutz und Catley zu unternehmen. Dazu müssen sie ein großes Ritual durchführen und zwar sowohl in der Feenwelt als auch auf Lorakis.
- In Aldentrutz wird Nachschub aus Nyrdfing erwartet, der allerdings nicht ankommt. Eine Gruppe wird durch das Tor entsandt um zu schauen, was da los ist.
- Eliamel hat bereits große Probleme die Kontrolle über den Pfad zu behalten. Es sind dort schon reichlich Orks unterwergs.
- Eliamel bietet die Heldengruppe um Hilfe gegen die Orks.
- Gleichzeitig muss die andere Heldengruppe in die GLutgrasweite vordringen, um dort das Ritual der Orks zu stören.

Das ist wie gesagt, nur eine erste Idee, die noch weiter ausgeführt werden muss. Falls sie sich als nicht tauglich erweist oder uns/euch was besseres einfällt, lassen wir sie auch fallen.

Vielen Dank schon mal für die Anregungen, Ideen und Kritiken, die ihr hoffentlich posten werdet. :-)
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

anireyk

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Multi-Parallels-Abenteuer
« Antwort #1 am: 25 Aug 2014, 01:47:07 »
Ok, wenn nach Brainsorming gefragt ist, dann ist mein erster Gedanke Folgender: Was hat es mit diesen Orks auf sich, dass sie tatsächlich mit Feenwesen kooperieren (die sie sonst mindestens genau so hassen, wie gewöhnliche Lorakier*innen)? Das soll jetzt nicht Kritik an eurem Vorhaben sein, sondern Anregung zur Ausgestalung dieser Orkgruppe. Ich glaube, da könnte was cooles rauskommen… ZB könnte die Brutmutter stark in Erscheinung treten.
Ebenso wären vermutlich viele Feenwesen über diese Kooperation verärgert, denn Orks wurden vermutlich nicht umsonst ausgestoßen – wahrscheinlich binden uralte Verträge noch sehr viele Feen an Feindschaft Orks gegenüber. Diese einzubinden, könnte auch interessant sein.

Mr.Renfield

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01 Sep 2014, 02:19:39 »
rein interessehalber: für welchen con im november plant ihr denn?
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Trundle

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01 Sep 2014, 13:06:56 »
rein interessehalber: für welchen con im november plant ihr denn?
Für den ConTor in Uetersen. Der findet am 15./16. November statt. Mehr Infos gibt es unter www.con-tor.de
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

Mr.Renfield

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01 Sep 2014, 13:17:51 »
huch, mal wieder ein con, der weder mir noch dem von mir üblicherweise genutzten conkalender bekannt war, obwohl ich doch einige der auf den bildern ersichtlichen personen zu erkennen glaube :D

soeben in meine persönliche conliste übernommen, mal schauen ob ich (+1?) es hinschaffe.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Trundle

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14 Nov 2014, 11:47:18 »
Morgen wird es auf dem elften Contor (www.con-tor.de) das vermutlich erste Multiparallele-Splittermond-Abenteuer überhaupt geben. Wer an diesem historischen Ereignis teilnehmen möchte, sollte sich bis 11 Uhr auf dem Con-Gelände in Uetersen (das liegt in der Nähe von Hamburg) einfinden.

Oder hat es schon irgendwo anders ein Splittermond-MPA gegeben?