Autor Thema: [Ravensburg - Oberschwaben, Westallgäu, Bodensee]Spielrunde gesucht  (Gelesen 2441 mal)

Selesias

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche zunächst mal nur nach einer Kennenlernrunde für Splittermond. Ich finde nach Lektüre die Regeln und auch die Welt sehr interessant, würde aber gerne erst mal das Spiel bei einem kundigen Spielleiter kennen lernen.

Ich bin etwas über 40 Jahre alt und schon recht lange Rollenspieler. Meistens bin ich Spielleiter. Ich stehe auf knackige Herausforderungen, würfle gerne und beschäftige mich auch gerne mit Regeln und Mechanismen. Trotzdem gebe ich meinen Figuren durchaus auch Ecken und Kanten und versuche, die jeweilige Rolle in allen Situationen auszuspielen. Nicht so sehr bin ich Fan von reinem Stimmungsspiel mit stundenlang ausgespielten Lagerfeuer- oder Marktszenen. Da habe ich in den letzten gut 20 Jahren schon mehr als genug durchgespielt. Ich mag dann schon lieber Action.

Gibt es hier jemanden, der in der Lage ist, eine Runde auf die Beine zu stellen? Diverse Mitspieler kann ich wohl auch organisieren. Ein funktionierendes Rollenspielzimmer nahe Ravensburg ist vorhanden. Es muss auch nicht gleich eine ellenlange Kampagne sein.

Ach ja, mobil bin ich auch.

Liebe Grüße
Selesias

Selesias

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Zumindest für einen One-Shot könnte ich mir auch einen Spielabend in und um Ulm herum vorstellen, falls es da Splittermöndler gibt.

Selesias

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Ein letzter Push, vielleicht wurde mein Anliegen vom Richtigen nur noch nicht wahrgenommen.

Ich kann mir auch vorstellen, einen sympathischen Splittermond-SL von weiter her gegen freie Kost und Logis zu mir einzuladen, falls da jemand Mut und Lust hat. Immerhin wohne ich ja da, wo andere Urlaub machen ...  ;)

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Leider ist das für mich zu weit, selbst nach Ulm fahre ich zwei Stunden. Wenn ich nicht Familie und Job hätte, würde ich sonst dein cooles Angebot gern annehmen.
Aber ich kenne einen Splittermond-Spieler in Ulm. Vielleicht kann ich da mal 'nen Kontakt herstellen.

Du könntest aber auch nächstes Wochenende aufs Schweinfurter Fantasy-Festival (s. Homepage) kommen. Da biete ich am Samstag 2 Runden an.
... some things never change...

Selesias

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Vielen Dank für die Antwort! Leider bin ich an diesem Wochenende schon verplant. Zudem ist ein Con für mich nur die absolute Notlösung, weil man da meiner Erfahrung nach nicht so wirklich tief austesten kann - zuviel Leute und ich hatte auch zu oft das Problem, dass der Spielleiter zu schnell durchwedelte, um den Slot einzuhalten.

Und das will ich ja gerade nicht! Ich will vor allem die Regeln (!) und das Spiel damit kennenlernen. Freies Storytelling macht ja sicherlich auch viel Spaß, aber dazu brauche ich kein Splittermond.

Mein Traum wäre, dass jemand mit genügend Zeit hier im Süden ist oder zu uns käme und einfach mal beispielsweise ein Wochenende lang nach einer gemeinsamen Charaktererschaffung die verschiedenen Konfliktmöglichkeiten und Herausforderungen ausspielt. Dabei noch ein wenig die Welt kennenlernen und vielleicht auch ein paar Steigerungen (notfalls durch besonders großzügige Erfahrungsvergabe) ermöglichen. Sodass ich mal möglichst viele verschiedene Aspekte des Spiels sehen kann.