Hallo Forumsgemeinde,
seit ich mich wegen Spielvorbereitungen intensiver mit den Bewohnern von Lorakis beschäftige, tauchen in meinem Kopf immer mehr Fragen zu den Vargen auf. Diese würde ich gerne an das Forum weiterleiten, vielleicht geht es ja jemandem genauso, bzw. die Fragen sind schon beantwortet. Eine weitere Ausweitung des Themas ist natürlich auch möglich (oder Verbindung mit Rassenetikette).
1. Können Varge heulen?
Wolfsgeheul ist laut Wikipedia über 15km zu hören und wird von Artgenossen auch aufgenommen, ist dies für Varge ebenfalls möglich?
2. Wie trinkt ein Varg?
"He Wirt, 3 Bier, eins davon in einer schönen großen Schüssel für unseren Varg-Freund zum Schlabbern...."
Mit einer Schnauze wie abgebildet KANN ein Varg nicht trinken wie die anderen humanoiden Rassen, oder? (Und was ist mit Essen?)
3. Wedeln Varge mit dem Schwanz wenn sie sich freuen(Oder klemmen ihn bei Gefahr ein?)
Wenn ja, geschieht das unbewusst oder kann ein Varg dadurch jemanden täuschen ("Der Vargwächter wird uns nichts tun, schau doch, er wedelt ja wie verrückt!")
4. Haben sich die lorakischen Sprachen an die anatomischen Aussprachebeschränkungen der Varge angepasst, oder gibt es Sprachen, die ein Varg nicht richtig beherrschen kann, oder gibt es am Ende gar keine Aussprachebeschränkungen für Varge?
5. Wie riecht ein nasser Varg?
Hundebesitzer wissen was ich meine....
6. Küssen Varge oder lecken sie das Gesicht?
Wenn küssen, wie, mit Zunge oder ohne (Kopfkino!!!)?
7. Haaren Varge bzw. bekommen sie ein Winter- bzw. Sommerfell?
8. Gibt es lorakische Kulturen, in denen Varg-Sklaven wie Pudel ausrasiert werden (oder sogar Varg-Stämme, die das freiwillig tun, sozusagen die Varg-Version von Stammes-Tattoos)?
und und und....
Fragen über Fragen, aber keine Antworten...
Euer Oswald Kello
(aka Witigis)