Autor Thema: [Abenteuer-Idee]Es kam aus der Jadesee...  (Gelesen 3787 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
[Abenteuer-Idee]Es kam aus der Jadesee...
« am: 29 Jul 2014, 20:50:54 »
Die Inspiration für dieses Abenteuer kam aus einer Diskussion über die Caiju, die Götterbestien Arakeas:

Danke Seldom, jeppt das steht so drinn, die Frage ist ob man es offizielle Werte für die Viecher gibt ;-).

Gottessohn = God Silla ;-)

Lord British Postulate: "If You Stat It, They Will Kill It"

Naja, aber wer liebt nicht einen ordentlichen Monsterkampf. *Denkt mit leuchtenden Augen an den neuen Godzilla-Film*

Übrigens, warum Gottessohn, frage ich mich? Wer ist da wohl der Daddy? ;)

Ich habe da natürlich so eine Legende gehört (nicht wirklich):

Zitat
Vor einer langen, langen Zeit, noch bevor die Uralten die Mondpfade erbauten, da gab es in den Wäldern der heutigen Dämmeralben bei den Caiju einen, dessen Stärke derart absolut war, dass man ihn den "Gott der Waldbrut" nannte. Unter seiner Herrschaft war die Natur im Einklang und das Leben gedieh und entfaltete sich. Doch eines Tages, vielleicht weil war es der Zorn eines anderen Gottes oder der Zorn der Elemente an sich, erhob sich ein gewaltiger Vulkan inmitten des Dschungels, der droht alles Leben um sich herum mit seiner Lava zu verbrennen und seinen Aschenwolken zu ersticken.

Da erhob sich der Gott der Waldbrut und er fraß den Vulkan. Doch die Hitze des Magmas war zu groß und droht die große Bestie von innen her zu verbrennen, so dass er in Richtung Meer floh und in den Tiefen des Ozeans verschwand, um dort die innere Glut abzukühlen. Und seitdem soll ihn niemand mehr gesehen oder von ihm gehört haben. Nur manchmal, wenn die Erde bebt, so sagen manche, dann wäre das, das Schlagen seines Schwanzes, und wenn ein Sturm gar fürchtlich heult, dann sei das sein Schmerzensschreie, die man noch vom anderem Ende der Welt hören könne.

Aus dieser kurzen Idee entwickelte sich die Idee für ein weiteres Abenteuer bei den Schwertalben, dass man in Anschluss an mein anderem Abenteuer "Das Stück der fünf Tugenden" spielen könnte.

Die Handlung ist folgende:

Hintergrund:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Verlauf des Abenteuers:

Was meint ihr, würde euch das Abenteuer so interessieren? Wo sollte man vielleicht noch etwas verbessern oder umändern?

Ich bin auf euer Feedback sehr gespannt.
« Letzte Änderung: 29 Jul 2014, 22:18:05 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: [Abenteuer-Idee]Es kam aus der Jadesee...
« Antwort #1 am: 04 Okt 2014, 01:08:54 »
Das ist nicht mehr High-Fantasy, das ist 4K-Fantasy ^^

Aber angesehen davon habe ich folgendes nicht verstanden und markiert:

Am Anfang heißt es:
Zitat
Am Ende kann das Monstrum zwar mit durch ein Eingreifen von Myuriko vertrieben werden, aber als Preis dafür stellt sich eine gewisse Lethargie ein bei den Schwertalben ein.
Warum solche Anstrengungen, wenn man einen Gott hat der die ganze Arbeit erledigt?

Und am Ende:
Zitat
Rus'Pakur verliert mit dem Körper des Waldgottes auch seine Nahrung und bevor er Neue finden kann, wird er von Myuriko erschlagen ohne das es jemand mitbekommt.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04 Okt 2014, 01:30:39 »
Das ist nicht mehr High-Fantasy, das ist 4K-Fantasy ^^

Aber angesehen davon habe ich folgendes nicht verstanden und markiert:

Am Anfang heißt es:
Zitat
Am Ende kann das Monstrum zwar mit durch ein Eingreifen von Myuriko vertrieben werden, aber als Preis dafür stellt sich eine gewisse Lethargie ein bei den Schwertalben ein.
Warum solche Anstrengungen, wenn man einen Gott hat der die ganze Arbeit erledigt?

Und am Ende:
Zitat
Rus'Pakur verliert mit dem Körper des Waldgottes auch seine Nahrung und bevor er Neue finden kann, wird er von Myuriko erschlagen ohne das es jemand mitbekommt.

Alles klar, aber was genau hast du jetzt nicht ganz verstanden? Wieso Myuriko am Ende doch die Bestie erschlägt?

Aber zugegeben, das Abenteuer ist definitiv nicht für Spieler geeignet, die nicht gerne Eisenbahn fahren.^^; Vielleicht sollte ich daraus besser einen Roman machen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

regelfuchs

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
« Antwort #3 am: 04 Okt 2014, 02:02:45 »
An einer Kurzgeschichte, in Form einer Legende oder Sage, hätte ich durchaus mehr Interesse ;)