Autor Thema: Fluch und Siechtum bannen  (Gelesen 3093 mal)

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Fluch und Siechtum bannen
« am: 18 Aug 2014, 17:19:25 »
Kann man wohl einen Fluch, der zusätzlich den Zustand Siechtum aufweist durch den Zauber Fluch brechen aufheben?

Konkret habe ich einem SC in meiner Runde einen Fluch auferlegt, der den Zustand Verwundet 1 (Fluch, Siechtum) aufweist. Nun spielen wir bald das Abenteuer Fluch der Hexenkönigin und es könnte sich da vielleicht die Gelegenheit ergeben, dass jemand seinen Fluch heilen könnte. Alternativ baue ich eine Heilpflanze ein, die halt noch gefunden werden will.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Fluch und Siechtum bannen
« Antwort #1 am: 18 Aug 2014, 17:24:19 »
Kann man wohl einen Fluch, der zusätzlich den Zustand Siechtum aufweist durch den Zauber Fluch brechen aufheben?

Konkret habe ich einem SC in meiner Runde einen Fluch auferlegt, der den Zustand Verwundet 1 (Fluch, Siechtum) aufweist. Nun spielen wir bald das Abenteuer Fluch der Hexenkönigin und es könnte sich da vielleicht die Gelegenheit ergeben, dass jemand seinen Fluch heilen könnte. Alternativ baue ich eine Heilpflanze ein, die halt noch gefunden werden will.

Erst muss das Siechtum beseitigt werden, dann der Fluch.

Kräuter zu finden gegen Siechtum 1 benötigt eine Naturkunde-Probe gegen 32, gegen Siechtum 2 ist die Schwierigkeit eine 38.
« Letzte Änderung: 18 Aug 2014, 17:26:10 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

• Gast
« Antwort #2 am: 18 Aug 2014, 17:26:15 »
Das Heilmittel für einen Siechtum-Zustand legt ja immer der SL fest. Insofern kann es auch sein, dass der Fluch selbst die Ursache des Siechtums ist und dieses behoben wird, wenn der Fluch aufgehoben wurde (wenn eben der Fluch explizit der definierte Grund bzw. die Behebung desselben die Auflösung des Siechtums ist).

Es kann aber auch genau andersherum sein und der Fluch kann erst angegangen werden, wenn die Knospe des Toraki-Baumes gefunden wurde, mit der das Siechtum als einziges behandelt werden kann.

Insofern: Wie du es möchtest. :)

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 18 Aug 2014, 17:27:07 »
Insofern: Wie du es möchtest. :)

Auf so eine Antwort habe ich gehofft :)

Gwydon

• Welt-Redakteur
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 18 Aug 2014, 17:50:39 »
Als Trost für den Verfluchten laufen in dem Abenteuer immerhin einige Leute herum, die recht gut in der Fluchdiagnostik sein sollten, also ihm zumindest sagen könnten, was notwendig ist, um den Fluch loszuwerden (Mhhh, üble Sache, das. Bringt mir die Schnurrhaare eines Tigers, das Lachen des Windes und die oben erwähnte Toraki-Knospe, dann kann ich sicher was machen..."). :)