DISCLAIMER: Wir brauchen keinen Verlauf für Grippe oder die Masern. Die vorgeschlagenen Krankheiten sollen dazu dienen eine interessante Geschichte erzählen zu können. Faustregel: Wenn es nach einem Fall für Gregory House oder Black Jack aussieht, ist die Krankheit gut.
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Wendigo-Wahn:
Diese äußerst gefährliche Geisteskrankheit, wird durch eine Begegnung mit einem Wendigo verbreitet. Häufig wird sie gerne in den nördlichen Gegenden von Lorakis als Entschuldigung für kannibalistische Akte verwendet. Tatsächlich ist sie durch die Seltenheit des Wendigos eher selten.
Infektionsart: Wird von dem Wendigo zum Windlauf gezwungen, wird Opfer seines "Alpträume"-Zaubers.
Grad / Infektionswurf: 5 / 20 + 2W10
Krankheitsverlauf:
Phase 1: Der Patient wird von Alpträumen gequält und leidet an Appetitlosigkeit. Zustand Benommen 1.
Phase 2: (Startphase) Der Patient kann Nachts nicht richtig schlafen, er wird von plötzlichen Hungeranfällen gequält. Er ist häufig ausgelaugt und hat Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Der Patient wird auch immer aggressiver und übler gelaunt. Zustand Benommen 3 und Erschöpft 1 sowie Rasend. Alle Proben, in die WIL mit einfließt, erhalten einem Malus von 5 Punkten
Phase 3: Der Patient verfällt einem unstillbaren Hunger nach dem Fleisch anderer intelligenter Lebewesen. Alle Proben mit WIL erleiden einen Malus von 10 Punkten. Dem Hunger zu widerstehen, erfordert eine Entschlossenheits-Probe gegen 30. Während seiner Hunger-Attacken sind die Zustände Benommen und Erschöpft aufgehoben, zu dem erhält der Patient einen Bonus von 3 auf alle Proben, in die STÄ mit einfließt. Nimmt der Patient in dieser Phase tatsächlich das Fleisch eines anderen intelligenten Wesens zu sich, verfällt es sofort in Phase 4
Phase 4: Diese Phase wird sofort und ausschließlich nur erreicht, wenn der Patient das Fleisch eines anderes, vernunftfähiges Wesen isst. Er versucht, dann in die Wildnis zu flüchten und wird dabei jeden mit allen Mitteln angreifen, der sich ihm in den Weg stellt. Er kann keine Verschnauf- oder Ruhepause mehr halten. Sobald es seine Zähigkeitsproben um wach zu bleiben nicht mehr schafft und einschläft, erhält es den Zustand Sterbend 3 (Todesschlaf), solange es schläft. Stirbt das Opfer innerhalb der Wildnis, entsteht aus dem Rest seiner Seele ein neuer Wendigo.
Auskurieren / Intervall: Entschlossenheit gegen 36 / 4 Ruhephasen
Besonderheit: Die Wendigo-Psychose ist eine Krankheit mit Siechtum 3. Das einzige Heilmittel besteht darin, dass Herz des Wendigos, der die Krankheit ausgelöst hat, zu schmelzen und dem Erkankten das Wasser einzuflößen.
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