An der nordöstlichen Grenze Selenia´s zum Fürstentum Sonhholt gehörend, gibt es eine alte
Ritterburg mit dem Namen Adlerstein.
Hier wohnt und residiert seit vielen Generationen das "Rittergeschlecht der zu Adlerstein".
Zu den Ländereien des Ritters gehört auch das Kloster Schwanenburg.
Hier residieren, beten, trainieren, lernen und lehren die Schwanenritter.
Der "heilige" Garon zu Adlerstein ein zweit geborener Sohn ist der Begründer und
Schutzherr des Ordens der Schwanenritter. Er lebte vor einigen Generationen und war als ein
frommer Streiter unter Isgar/Isageir über die Grenzen Sonholts hinaus bekannt.
Als Abenteurer war er der erste Ritter, der das Banner des weißen Schwans auf roten Grund trug.
Die zu Adlersteins hatten schon seit jeher eine besondere Beziehung zu den selenischen
Kriegsgott Isgar. In ihren Lehren entspricht Isgar dem Wintergott Isageir der Windholter Jahreszeitengottheiten.
So lässt sich wohl auch das Symbol des weißen Schwans auf roten Grund am besten erklären.
Und auch warum sich dieser Orden nicht nur beim selenischen Adel großer Beliebtheit erfreut,
sondern auch so mancher Windholter in diesem Kloster anzutreffen ist.
Isgar steht für Krieg, Stärke, Ehre und Loyalität und Isageir für Winter, Kälte und Kampf.
Gelehrt werden vor allem Härte gegen sich selber, Ritterlichkeit, Standhaftigkeit,
Kriegsführung und nicht zuletzt die Kampfeskunst auf verschiedene mögliche Arten.
Wobei die Knappen schon schnell nach ihren Talenten gefördert werden.
Ebenfalls sehr wichtig bei der Ausbildung scheint, welchen Aspekten der Gottheit ein Knappe
sich am ehesten hingezogen fühlt.
Wahlspruch: "Sei Mutig und gebe das Heft des Handelns nicht aus der Hand."
Glaubenskrieger: (Variante Schwanenritter)
Voraussetzung: Glaube Isgar oder Isageir
Stärken: Priester, Verbesserte Initiative oder Schmerzresistenz oder Fokuspool
Ressourcen: Stand, Rang oder Ansehen 1, Relikt, Gefolge oder Vermögen 1
Fertigkeiten: Klingenwaffen oder Hiebwaffen 3, Handgemenge oder Akrobatik oder Athletik 3 ein anderes daraus 2,
Anführen 2, Arkane Kunde 3, Diplomatie oder Empathie oder Geschichte und Mythen 1, Entschlossenheit 3,
Tierführung oder Wahrnehmung 2, Zähigkeit 3, Stärkungsmagie 4, Kampfmagie oder Wassermagie 4,
Meisterschaften: Arkane Kunde (Arkane Verteidigung) oder Akrobatik (Blitzreflexe)
eine beliebige Schwelle 1-Meisterschaft einer gewählten Kampffertigkeit oder Magieschule
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