Ich habe vorgestern meinen Zwerg generiert und bin auf 2 problematische Stellen gestoßen.
Ich habe teilweise Module und teilweise frei generiert, da stieß ich bei Schritt 5 auf folgende Formulierung
zu der Freien Erschaffung:
"...30 Punkte auf passende Fertigkeiten..."
Da hab ichs am Anfang "falsch" gemacht und 30 Erfahrungspunkte ausgegeben, wurde später von meinem SL
korrigiert.
Gleiches auch bei Schritt 7 im letzten Unterpunkt "Fertigkeiten" folgende Formulierung:
"... noch einmal 5 weitere Punkte..."
Da hätte ich mir doch gewünscht das da steht "Erfahrungspunkte" oder eben "Fertigkeitspunkte".
Dann noch ein Problem mit den Erklärungen zu den "Gruppierten Fertigkeiten"
Ich war mir, bis zur Absprache mit meinem SL, vollkommen unsicher... ist der Schwerpunkt ein Muss oder ein Kann,
weiterhin ob er kostenlos oder extra bezahlt werden muss.
Wäre schön gewesen wenn da sowas getanden hätte wie:
Ein Schwerpunkt kann gewählt werden, um sich auf ein Handwerk zu spezialisieren und zugehörige Meisterschaften nutzen zu können.
Ich finde da kommt die Kausalität besser zur geltung, da weiß man... es muss kein Schwerpunkt erworben werden, aber wenn du mal mehr als nen Hufeisen
schmieden oder einen Bohneneintopf kochen wilst, brauchst du einen Schwerpunkt um die passenden Meisterschaften nutzen zu können.
PS: wusste jetzt nicht wohin ich das posten kann/soll/darf
deswegen hierhin, einfach verschieben falls unpassen... oder einfach ein Kritik/Lob/Feedback Bereich einrichten