Grundsätzlich hatte ich mir überlegt Feuer raus zu nehmen und gegen Illusion zu tauschen was im kampf vorteile hat und auch seiner Berufung hilft als Schausteller =)
Da zusätzliche Feuerzauber nicht viel sinn machen was das Schadenspotenzial angeht, da bereits durch Kampf abgedeckt.
Bei Feuermagie vs Kampfmagie kommt es darauf an, was du erreichen möchtest.
Wenn du möglichst effektive Zauber für deinen Fokus haben möchtest, würde ich zu Feuermagie raten. Die Meisterschaften
Flammenherz, Feuermeisterschaft und
Inferno erhöhen die Effektivität der Zauber deutlich.
Bei Kampfmagie hat man nur
Herz des Zerstörers, dafür aber viele Meisterschaften, die generell beim Zaubern im Kampf Helfen sind aber mehr für "Frontliner" wichtig.
Die Meisterschaft
Blutbad ist zwar mächtig, lässt sich aber auch mit Flächenzaubern gut substituieren.
Und man hat natürlich eine breitere Auswahl, womit es nicht so einfach ist sich gegen deinen Charakter zu schützen, dürfe aber eher selten vorkommen.
Weiterhin ist deine AUS höher als deine STÄ im weiteren Verlauf wirst du AUS vermutlich auch für deine anderen Fertigkeiten benötigen und daher stärker steigern als STÄ, deshalb würde ich dir insgesamt zu Feuermagie raten (nimm aber auf jeden Fall
Gezielte Zauber mit)