Autor Thema: Freie Erschaffung -> Hilfe bei Kultur etc.  (Gelesen 5698 mal)

Zecio

• Full Member
    • Profil anzeigen
Freie Erschaffung -> Hilfe bei Kultur etc.
« am: 12 Aug 2014, 11:36:27 »
Hallo zusammen,

ich habe mir ja eine ARt Waldläufer komplett selber gebaut und optimiert.
Dazu benötigt es ja nun auch die passende Kultur/Abstammung und Ausbildung.

Nun wollte ich nicht einfach Kultur: Selenia (eigen); Abstammung Landadel (eigen); Ausbildung Waldläufer (eigen) machen sonder bischen was kreativeres ;)

Nur wird das finde ich sehr schwer und hätte da gerne eure Hilfe...

Vorgestellt hatte ich mir einen Jungen der als Landadel geboren wurde, jedoch nicht als Erstgeborener. Dieser Landadel wurd von einem Vorfahre mal im Krieg durch herausragende Leistungen erarbeitet, weshalb das auch der Fernkampf sehr in der Familie liegt und darauf viel Wert gelegt wird, da es Tradition in seinem Haus ist. Nachdem der Junge eher ein Rabauke ist soll dieser in die Ausbildung zum Ritter nach Selenia geschickt werden. Der Landadel liegt auch in diesem Gebiet. Dieser Ausbildung kommt er natürlich nur sehr bedingt nach weshalb er hier auf kurz oder lang entlassen wird und sich dann aus seinen Pflichten löst um lieber in der Welt umher zu streifen etc etc....

Nun wäre das eine Art Mischausbildung zwischen einer Art Schütze zu Hause und einem zuk. Ritter der er werden sollte und nachdem er abgehauen ist als "Streuner" unterwegs wo er dann auch seinen Wolf "findet". Als Abstammung könnte man dann ja "Zweitgeborener" nehmen oder ähnliches, wobei das schlecht seine Werte rechtfertigt. Am schwierigsten find ich die Kultur. Da meine Adelsfamilie ja keine eigene Kultur ist und die Kultur Selenia gibt es ja bereits und da passen die Werte ja nicht.

Die Werte meiner Waldläufers sind mit 6 -> Schusswaffen;Klingenwaffen;Kampfmagie;Athletik;Akrobatik;Zähigkeit;Warnehmung;Entschlossenheit;Heimlichkeit;

Würde mich über Anregungen oder Aufklärung darüber das ich mich da zu sehr verrückt mache dankbar :)
Und die Geschichte um meinen Character wird noch deutlich detaillierter und einige Seiten lang aber das sollte nur ein grober Einblick sein =)

Grüße

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Freie Erschaffung -> Hilfe bei Kultur etc.
« Antwort #1 am: 12 Aug 2014, 11:49:42 »
Mir fehlen für einen Waldläufer-Charakter bei dir Punkte für Naturkunde, Jagdkunst und Überleben. So erscheint es mir eher unglaubwürdig, dass dein Charakter es durch die Wälder schafft.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wulfgram

• Full Member
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12 Aug 2014, 12:10:04 »
ich stimme SeldomFound da zu.

Die drei Skills sind für nen waldläufer sehr wichtig bzw. für diese Profession irgendwie schon zwingend.
Im moment bist du wohl eher ein Krieger.
ich verstehe auch nicht was du unter optimiert verstehst ? meinst du das er viele Fertigkeiten zu Beginn gleich auf 6 hat, damit er die meisterschaften bekommst ?
Du solltest dir vielleicht überlegen einige Fertigkeiten etwas zu reduzieren um die Punkte auf die vorher genannten Fertigkeiten zu legen.
So zumindest meine meinung
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Zecio

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12 Aug 2014, 12:15:35 »
Naja wie gesagt ist er kein klassischer Waldläufer... Er hält sich für einen aber schläft lieber in einem warmen Bett und isst in einem Gasthaus da Tiere ausschlachten -> Igitt sowas macht man doch nicht, wenn dann die Angestellten... Und Kochen tut auch jemand anderes, das sind doch alles nieder Aufgaben...

Wenn er mal ein paar Tage drausen sein muss ohne das er was zu essen serviert bekommt oder er Jagen müsste wird er ziemlich unangenehm ;)

-> Ich möchte das er sich entwickelt und mit seiner Erfahrung später solche Dinge steigert weil er erfahren soll das das Leben so einfach doch nicht ist, bisher war er sehr behütet von seiner Mutter weshalb ihm auch immer noch mehr als genug Geld zur Verfügung steht von dem sein Vater natürlich nichts weis... =)

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12 Aug 2014, 12:18:21 »
Dann willst du eigentlich einen verwöhnten adligen Buben bauen, der in den ganzen Dingen, die man als Adliger eben so beherrscht gut unterwegs ist, und dann eben im Laufe des Abenteuers und Lebens sich zu einem "Waldläufer" entwickelt?

Wulfgram

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12 Aug 2014, 12:22:32 »
Ok daran zu denken wie sich ein Charakter entwickel könnte ist natürlich schonmal ne gute sache.
Würde mir da aber die Frage stellen: Wenn du nun in einer gruppe spielst die einen Wildniskundigen hat, der sich im Grunde um alles kümmert, würde dein Charakter dann die Initiativer ergreifen das auch zu lernen ?
Er wird ja im Grunde von den andern versorgt  ;)

Und macht das Sinn in einer Runde wo vielleicht schon ein richtiger Wildniskundiger ist.
Denk vielleicht mal an die Gruppenzusammenstellung.

Zecio

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12 Aug 2014, 12:28:37 »
Naja die klassischen dinge die er vermittelt bekommen hätte wäre er mal der Nachfolger wie Etikette und Redegewandheit etc etc hat er alles nicht mit bekommen, er war mit Kämpfen und Bogenschiesen und dem pralen vor den Mädels mit seinem " starken" Körper und was er alles tolles damit anstellen kann beschäftigt ;)

In der Gruppe wird es niemand geben (soweit ich informiert bin) der sich in der Wildniss auskennt, daher wird es sehr spannend und die Notwendigkeit wird sich daher ergeben und rechtfertigt dann auch die Investition von EP in diese Gebiete wie ich finde. Ob er es dann zum Wildnissexptern betreibt oder ihm irgendwann die Grundkentnisse reichen und er sich doch lieber wieder in den Städten und Dörfern aufhält wird die Geschichte zeigen =)

Wulfgram

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 12 Aug 2014, 12:39:18 »
......ok
Niemand wird in irgendeiner Form Naturfertigkeiten haben ?
Interessant. Als SL würd ich euch dann mit Natur bewerfen bis ihr heult  ;D
Aber ja, dass erklärt dann warum du Wildnissdinge lernen willst. Ich gebe dir einfach den Tipp schon bei der Charaktererschaffung dort Punkte rein zu legen, damit du/ihr nachher im Spiel nicht zu sehr frustriert seid, wenn ihr in der Wildniss hengt und euch einfach keine Proben gelingen wollen/können.
Andererseits wenn ihr daran Spaß habt, dann leg halt keine punkte rein. Aber erklär deiner Runde dass du das dann anstrebst zu lernen. Nicht das jemand anderes es sich dann holt  :)

Zecio

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 12 Aug 2014, 14:08:39 »
Jetzt ist mir aber immer noch nicht mit meinem Problem geholfen...

Wie nennen ich die Kultur/Abstammung/Ausbildung in meinem Fall?! =)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 12 Aug 2014, 14:24:07 »
Die Kultur hängt davon ab, wo er aufgewachsen ist: Selenia, Midstad, Patalis, Zwingard, etc.

Er ist der Sohn von Landadligen also Abstammung "Landadel".

Er hat eine kriegerische Ausbildung hinter sich, also wäre die Ausbildung "Krieger", "Kämpfer" etc., was für dich eben passt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wulfgram

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 12 Aug 2014, 14:34:06 »
Wow die Frage hab ich tatsächlich einfach überlesen und nach den Werten geschaut  ;D

Namensgebung ist da schwer. die Werte habe ja nicht viel mit dem genannten zu tun.
Selenia, Landadel und Waldläufer sind zum großteil ja alle ganz anders von deinen vorstellungen.

Wenn in Selenia aufgewachsen, dann sag halt Selenia.
Wenn Landadel dann halt Landadel.
Wenn abgebrochene Ritterausbildung dann ....... ok da weis ich jetzt auch nicht.  :)

Ansonsten kannst du doch auch einfach den Namen um ein Detaill ergänzen, wenns dir wirklich nur um die Namensgebung geht.
z.B. Selenia, Grafschaft Silberwald (oder sowas in der art).
und traditioneller Landadel
und .... Ausbildung weis ich immer noch nicht  ;)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #11 am: 12 Aug 2014, 14:46:26 »
Waldudnwiesenninja ;-) oder Schattenklinge ;-) Sorry aber es ist wirklich kein Waldläufer
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Zecio

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 12 Aug 2014, 15:19:41 »
Hehe nun seht ihr mein eigentliches Problem ;)

Das es kein Waldläufer ist ist mir nun auch klar ;)
Ich denke ein Späher/Kundschafter als Mischung mit Krieger oder so würde ja auch passen, mach mir da mal noch Gedanken.
Gut finde ich die Idee "traditioneller Landadel" vielleicht noch mit der Ergänzung "der Familie..."
Auch das mit Selenia, Grafschaft X finde ich sehr gut und werd ich so nehmen.
Muss mir nur ein passenden Namen für Familie und Grafschaft ausdenken =)