Autor Thema: Reihenfolge der Abenteuer  (Gelesen 3667 mal)

mcpherson

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Reihenfolge der Abenteuer
« am: 02 Aug 2014, 01:27:57 »
Hallo zusammen, in welcher Reihenfolge sollte man die Abenteuer spielen? Damit meine ich auch die im Download Bereich wie auch die beiden Kauf-Abenteuer???
Wird es zum Regelwerk ein errata geben?
Schon mal schönen Dank im Voraus und Gruß!
McPherson

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Reihenfolge der Abenteuer
« Antwort #1 am: 02 Aug 2014, 08:36:42 »
Hey Mcpherson!

Also, eine Errata zum Regelwerk wird es geben. Schon die als Download verfügbare PDF ist zum Teil überarbeitet. Wann genau es eine Errata geben wird, wurde soweit ich weiß nicht gesagt.

In welcher Reihenfolge die Abenteuer, die derzeit verfügbar sind gespielt werden sollen, ist auch nicht vorgegeben ;)
Es gibt höchstens Hinweise, wie sich einzelne Abenteuer verknüpfen lassen.

Luserian

• Jr. Member
  • **
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02 Aug 2014, 09:03:54 »
Was sich Anbietet ist durch die Szenarien die es im Download gibt, die Welt/das System und die Regeln kennen zu lernen und eben das ganze zu Testen.

In meiner Gruppe haben wir es so gehandhabt das wir die Schnellstarter ABs wo wie die Kurzszenarien vom Kontext losgelöst hintereinander gespielt haben, wobei jedes Szenario von einem anderen Spieler geleitet wurde. So konnte sich jeder einen Eindruck von den Regeln und der Welt machen, sowohl als Spieler und SL.

Unsere Reihenfolge war die Bestie von Krahhorst, Ein Licht in Dunkler Nacht, Nacht über Tannhag und zuletzt die Nacht der Toten (welches am besten abkam). Genannt haben wir das dann, das ganze "Splittermond bei Nacht".

Die Szenarien  sind alle recht kurz und prägnant, so das man weder lange zu Spielen oder Vorbereiten braucht.

Ansonsten ist jetzt Angedacht, der Fluch der Hexenkönigin gefolgt von Türme im Eis zu Spielen (mit kleiner Überleitung) und dann wird die Dragoreia-Anthologie angegangen (hier die Reihenfolge noch Unklar, auch ob mit wechlsendem SL oder festen).
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 02 Aug 2014, 09:31:57 »
Wobei das ja eure Reihenfolge ist, von Verlagsseite gibts da ja schon andere Vorschläge, so steht zum Beispiel am Ende von "Türme im Eis", dass man in der Dragorea-Anthologie jemanden wieder treffen kann. So auch in den News zu lesen. Das Abenteuer kann vor als auch nach TiE gespielt werden. Ein Funke Mut aus dem gleichen Band kann man wiederrum vor oder nach dem Fluch der Hexenkönigin spielen.
Es scheint mir da also keine offizielle Reihenfolge zu geben, nur nette mögliche Cliffhänger und Zusammenhänge bisher.

Luserian

• Jr. Member
  • **
  • Animes, Serien, Filme, RPG........Repeat!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02 Aug 2014, 09:46:06 »
Durchaus, habe ja auch nix anderes behauptet. Nur ein Beispiel wie wir/ich, das ganze angehen.
The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
H. P. Lovecraft