Grundsätzlich: Ja, WENN du optimal vorbereitet bist UND du auch noch eine gute Ini und der Gegner und alle seine Minions eine schlechte haben, DANN kannst du möglicherweise viel Erstschlagschaden anrichten. Dafür bist du dann danach erstmal recht lange gar nicht dran.
Das ganze geht übrigens nur, wenn man mit der Regel zu verkürzter Vorbereitung im Fernkampf von S. 163 spielt.
Und auch dann würde ich übrigens sagen, dass Arrou in deinem Beispiel nicht einfach nur 3 Ticks braucht, denn er hat sich mit gespanntem Bogen bewegt - und zielt nicht etwa die ganze Zeit auf einen Durchgang (hält also nicht bereit). Das Bereitmachen einer Fernkampfwaffe ist aber nicht mit einer Bewegung außer einer freien Bewegung kombinierbar - entsprechend kann er das nur machen, wenn er wirklich nur diese 2 m braucht. Ansonsten spart er nur die Ticks für den auf der Pfeil liegenden Sehne.
Und zu guter letzt: Du gehst in deinem Beispiel davon aus, dass Arrou ohne Bewegung (oder mit maximal freier Bewegung) zum Oberbösewicht kommt. Das halte ich für einen relativ schlechten Oberbösewicht, wenn der ungeschützt direkt um eine Ecke in 2 m Entfernung steht.
Dein Beispiel ist entsprechend sehr theoretisch. Sobald eine Bewegung dabei ist, braucht Arrou länger, kann abgebrochen werden und provoziert eventuell einen oder mehrere Gelegenheitsangriffe.
[Edit] Ninja'd.