Ah ok ich verstehe .
Ich persönlich bin eigentlich ein großer Fan von Anthologien. Zwar müssen die Abenteuer oft noch weiter ausgearbeitet werden, dafür bekommt man aber mit einem Band gleich mehrere Abenteuer.
Das ist aber eine sehr persönliche Meinung von mir und ich bin mal gespannt was ihr hier an Abenteuern raus haut. Gerade auf die erste Kampagne freue ich mich als ausgesprochener Kampagnenspieler schon sehr.
Geht mir ähnlich!
Da es schon angesprochen wurde... Antologien sind ja ganz nett, aber...
Ich selbst finde Abenteuer in Stil und Umfang von Antologie-Abenteuern ganz ok - ich brauche kaum ausgearbeitete Abenteuer, weil deren "Leitplanken" schwerer anzupassen sind als Szenarische Sandkästen mit "Planspielchen".
Vielleicht findet die Autorenschaft ja eine Abenteuerform für Antologien, die viel besser ist als die von jenem bekannten System.
So grundsätzlich ist nichst schlechtes an Anto's dran ...
Sehe ich auch so. Das Rätsel um das Mondportal in Ultia sollte in einer größeren Kampagne gelüftet werden. Da besteht meiner Meinung auch keine Eile. Erstmal die Welt in Ruhe etwas weiterentwickeln, ein paar Erweiterungsbände herausbringen (vor allem auf den Magie- und Feenweltenband freue ich mich) und dann in Ruhe an kleine und größere Kampagnen machen. Davor sehe ich eher Bedarf an Einzelabenteuern in verschiedensten Regionen damit möglichst viele Spieler von Kaufabenteuern profitieren können. Anthologien zu verschiedenen Themen könnte da hilfreich sein, da sich solche immer dafür eignen Abenteuer aus verschiedenen Regionen zu vereinen.
Richtig, volle Unterstützung.
Viele Abenteuer, gerne auch speziellere, also auch solche, die für bestimmte Gruppenkonstellationen geeignet sind (oder am besten einfach reinschreiben was am besten geeignet ist bzw. unbedingt sein sollte)
Antologien könnten sich dort eignen, wo man das Verhältnis innerhalb eines Reiches/LAndes oder zwischen Reichen in einem Abentuerband verarbeiten will, z.B. ein Diplomatische Mission, einmal von Selenias Seite und einmal von Midstads Seite gesehen und geschrieben. Da könnt' ich mir das saugut vorstellen.