Autor Thema: Gibt es verschiedene Schadenstypen?  (Gelesen 2568 mal)

Schland2014

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Gibt es verschiedene Schadenstypen?
« am: 09 Jul 2014, 13:53:14 »
Hallo!
Habe mir jetzt das Grundregelwerk bestellt. Sieht sehr interessant aus Euer RPG. Wollte aber jetzt schon wissen, ob es verschiedene Schadenstypen gibt, z.B. Stichwunden, Schnittwunden, Wunden durch Stumpfe waffen etc.
Ansonsten, denke ich, nach dem Lesen der Schnellstarter Regeln, können die regeln gut mit Hausregeln dementsprechend angepasst werden.
Freu mich schon wenns Buch da ist :)

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Gibt es verschiedene Schadenstypen?
« Antwort #1 am: 09 Jul 2014, 13:58:48 »
Willkommen im Forum, Herr Titeloptimist! ;)

Es gibt keine Unterscheidungen nach Schadensart im Sinne von Stich, Schnitt oder Schlag. Wir haben das einige Zeit überlegt, uns dann aber für die Vereinfachung entschieden. Was es gibt sind Dinge wie Feuerschaden, Elektrizitätsschaden oder Lichtschaden, aber das geht ja in eine andere Richtung :)

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09 Jul 2014, 13:59:49 »
Verschiedene Schadenstypen gibt es schon. Allerdings nicht getrennt nach Stichwunden, Schnittwunden, etc.

Es gibt erschöpften Schaden: Der schnell durch eine Verschnaufpause wieder regeniert werden kann.

Es gibt verzehrten Schaden: Der sich langsam durch nächtliche Regeneration heilt.

Es gibt kanalisierten Schaden: Der solange bestehen bleibt, bis die damit verbundene Ursache wirkt (z.B. Zauber, Krankheiten, etc.)

Zusätzlich gibt es auch Schadenstypen wie Brandschaden, Elektrizitätsschaden, Kälteschaden, etc.

P.S.: Noldorion ist ein Ninja ;D

P.P.S.: @Schland2014: Willkommen im Forum. Habe ich glatt vergessen zu schreiben :-[
« Letzte Änderung: 09 Jul 2014, 14:10:25 von Chalik »

Schland2014

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09 Jul 2014, 14:06:27 »
Danke für die schnelle Antworten und für's Wilkommen. (Und ja, ich erwarte den 4.Stern auf dem DFB-Trikot)  :D

Hört sich schon mal sehr interessant an mit erschöpften und verzehrten Schaden. Ich werde nach dem Lesen des Regelwerks versuchen die verschiedenen Schadenstypen als Hausregel einzuführen, falls es mir gelingt.

Ich poste das natürlich hier.

So, bevor ich weiterarbeiten muss werde ich noch schnell Facebookfan von Splittermond. ;)