Hallo zusammen,
ich wollte kurz darauf erläutern, wie das mit der Unterstützung für den heute erschienenen Magieband in "Genesis" aussieht.
Wir haben natürlich vor den vollumfänglich zu unterstützen. Das geschieht in mehreren Etappen:
- Eingabe aller Zauber und Meisterschaften (und Stärken und Ressource)
Ist aktuell in Arbeit - derzeit sind es 325 Zauber (vollständig) und 317 Meisterschaften (noch nicht vollständig). Volltextbeschreibungen gibt es erst bei den Zaubern mit Anfangsbuchstaben A-G - Eingabe der Ausbildungen und -varianten
- Eingabe der Artefaktkräfte (was evtl. Regelanpassungen und/oder Anpassungen der grafischen Oberfläche erfordert)
- Neubau des Generators für Kreaturen/Begleiter, um auch Golems und Beschwörbare Wesen abzubilden
Schritt 1 ist hoffentlich in den nächsten Wochen fertig, dann werden es eine Genesis 3 Release mit den Daten geben.Wer den aktuellen Stand testen möchte, der muss unsere Entwicklerversion von
Genesis 4 ausprobieren. Zu der möchte ich aber ein paar Takte sagen:
- Ich bin dabei die grafische Oberfläche komplett neu zu bauen - keine Kacheln mehr, dafür mehr Navigation auf der linken Bildschirmseite und besseres Anpassen an unterschiedliche Bildschirmauflösungen.
- Aufgrund des Umbaus sind Space 1889 und Shadowrun derzeit nicht enthalten.
- Genesis 4 soll mehrsprachig werden. Derzeit zeigt es Splittermond als Option nur an, wenn die Betriebsystemsprache Deutsch ist oder in den Einstellungen von Genesis die Sprache auf Deutsch gestellt wurde.
- Grundsätzlich sollte die Verwendung von Genesis 4 keine Charaktere kaputt machen, aber ich habe das bisher nicht wirklich getestet. Macht euch bitte vorher Sicherheitskopien eurer Charaktere.
- Charaktere mit Zaubern und Meisterschaften aus dem Magieband lassen sich mit Genesis 3 erst wieder öffnen, wenn dort der Magieband auch unterstützt wird. Bis dahin geht nur Genesis 4.
- Genesis 4 ist eine Entwicklerversion, d.h. es gibt Ecken die sind unfertig. Seltsames Verhalten der Anwendung ist daher nicht zwingend ein Fehler. Andererseits sollte die Anwendung auch nicht abstürzen. Wenn ihr Abstürze habt, könnt ihr die gerne im Ticketsystem melden, aber bitte erklärt, dass ihr Genesis 4 als Entwicklerversion (Snapshot 03 in diesem Fall) verwendet habt.
Update: War ein bißchen sehr mit der heißen Nadel gestrickt - man konnte nicht sinnvoll Meisterschaften bearbeiten. Ich habe die Datei gerade nochmal ohne den Bug hochgeladen