Autor Thema: [Gedankensammlung] Ioria, Orakel und Drachlingsvölker  (Gelesen 3512 mal)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Im Post "Rassenettikette" ging es in verschiedenen Beiträgen um einen allgemeine Begriff mit dem die (meisten/alle, vor allem die bespielbaren) Völker bezeichnet werden können.
Da brachte Kalinos u.a. die Idee auf den "Begriff "Orakelvölker"/"Völker des Orakels" zu verwenden - und in Folge davon, daß auch Nagas, Matua, Drachlinge und Lamasu zum Orakel gehen (könnten).

Ich würde gerne dazu einige Gedanken sammeln, insbesondere wie die Iorische Bevölkerung, die Orakelbewahrer und die (möglichen weiteren Insel-/Stadt-) Bewohner und Pilger dazu stehen.
Was weis die Bevölkerung?
Wer waren und sind Orakelbesucher?
Welche "Geschichten" kursieren darüber (in Galonea/sonst)?
Was halten die einzenen (temporären) Bewohner von Ioria davon?

Der Aspekt erscheint mir höchst interessant und weitgreifend wichtig für Abenteuer, Hintergrundbände, eigentlich viel Publikationen....
... und daran könnte sich eine ganze Kampagne orientieren oder (für mich) entwickeln.

Edit:
Konkretisierung
« Letzte Änderung: 13 Aug 2014, 17:27:45 von Nevymn »
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Gedankensammlung] Ioria, Orakel und Drachlingsvölker
« Antwort #1 am: 13 Aug 2014, 16:36:23 »
Ich glaub, ich habe nicht verstanden, was die Grund- oder Ausgangsfragen dieser Gedankensammlung sein sollen. Kannst du das mal ausformulieren? Worauf erhoffst du dir Antworten bzw. in welcher Richtung möchtest du Gedanken sammeln?
... some things never change...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13 Aug 2014, 16:44:04 »
Es ging darum eine allgemeine, kurze Oberbezeichnung für alle spielbaren Rassen zu haben, damit man z.B. bei großen Ansprachen nicht immer sagen muss: "Meine sehr geehrten Varge, Alben, Gnome, Zwerge und Menschen"

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13 Aug 2014, 16:52:27 »
Ich glaube Seldom, dass es darum in dem Rassenettikette geht, hier aber um etwas anderes:

Zitat
Da brachte Kalinos u.a. die Idee auf den "Begriff "Orakelvölker"/"Völker des Orakels" zu verwenden - und in Folge davon, daß auch Nagas, Matua, Drachlinge und Lamasu zum Orakel gehen.
Ich würde gerne dazu einige Gedanken sammeln, insbesondere wie die Iorische Bevölkerung, die Orakelbewahrer und die (möglichen weiteren Insel-/Stadt-) Bewohner und Pilger dazu stehen.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #4 am: 13 Aug 2014, 17:04:22 »
Dit war nicht Kalinos *eitel ich weiss*...:

Völker die Zurgiff auf das Orkale haben (könnten):
- Drachlinge
- Lamasus, ist halt die große Frage ob diese ungehindert Zugriff auf das Orakel hatten da Ioria ja von Drachlingen kontrolliert wurde
- Alle Mythischen Rassen von denen nur noch Spuren existieren, die Erbauer der Tore, die weißen Riesen und so weiter
- Feen????????? brauchen die das und wen ja warum?
- Wesen aus dem Tiefdunkel... es gibt da in Ioria so ein Schacht der führt angeblich in das Reich der Götter... oder ins Tiefdunkel damit die auch mal vorbei kommen können.
- diese lustige Viecher die im Schwarm leben in der Smaragsküste (Name ist nicht da und Weltbuch nicht auf Arbeit)

Bei folgenden Völker sicher ist in nach den Fall des Mondes:

- Menschen
- Varge
- Zwerge
- Alben
- Gnome
- Matua
- Nagas

Orakelbewahrer stelle ich mir als Neutral vor, wer es bis zum Orakel geschafft hat wird vorgelassen und wenn es Ratzi der Ratling ist.... (was wollte ich nochmal Fragen? sprach Rati vor dem Orakel und das Orakel antwortete....)

Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13 Aug 2014, 17:22:14 »
JohnLAckland triffts am ehesten...
Irgendwo in de Links wurde erähnt, daß auch andere Wesen (noch) Zugang zu den Kristall-Chroniken und dem Orakel haben....
 ....
was mit zu den Fragen (ver)leitet:
Welche Wesen sind das?
Wie sehen die Bewahrere des Orakels / der Chroniken das?
Wie sehen die Bevölkerung und die Pilger das (z.B. wenn ein Naga/Darchling zum Orakel will)?
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)