Hallo. Beim Lesen fällt ja auf das viele Regionen in Lorakis irdischen Vorbildern entsprechen, oder besser gesagt davon inspiriert sind (wie in diesem Thread auch schon festgestellt:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1490.0 ). Jetzt wird es vielleicht vielen so wie mir gehen, das sie den Weltenband ganz cool finden, aber für viele Regionen noch zu wenig Informationen haben um sie bespielen zu können und bis alle Regionalbücher draußen sind (die ich ehrlich gesagt kaum erwarten kann) wird auch noch eine Zeit vergehen.
Meine Idee war es jetzt in einem Thread Bücherempfehlungen für die Regionen zu sammeln mit denen man sich gut informieren kann.
Ja, es gibt google und so'n Zeug. Aber es gibt auch ne Menge Kram da draußen und nicht alles ist gut. Oder es ist gut aber ein Wälzer durch den man sich vielleicht nicht durchwühlen mag, und man selber hat sich vielleicht schon mal mit dem alten China, oder den Azteken etc. beschäftigt und hat ein paar gute in petto die auch anderen nützen.
Insbesondere Ihr Autoren müsst ja ne Menge Recherche gemacht haben und könnt das ein oder andere sicher empfehlen (oder auch dringend abraten).
Fröhliches sammeln