Finde ich toll, wie schnell hier immer die Antworten kommen.
Ein paar weitere Sachen habe ich noch bei der Durchsicht der Archetypen gefunden:
Die Wirkungsdauer des Zaubers
Flamme wird bei Selesha und Telkin mit 10 Sek angegeben, im Schnellstarter auf S. 13 steht aber 30 Sek.
Die Meisterschaft
Flammenherz erhöht den direkten Feuerschaden um 1 Punkt. Gilt dies auch für die
Flammende Waffe oder zählt dieser Zauber als indirekt?
Die Meisterschaft
Fernzauber verdoppelt die Grundreichweite aller
Kampfzauber. Dies ist bei Selesha (
Magischer Schlag) nicht berücksichtigt. Verändert sich dadurch auch die Reichweite von
Kampfzaubern die Berührung als Grundreichweite haben?
Telkin verfügt über die Meisterschaft
Rüstungsträger. Dies ist bei der Angabe seiner Rüstung nicht mit eingerechnet worden, nur bei den Mali auf die Fähigkeiten.
Auf Telkins Wurfhammer wird kein Tickzuschlag berechnet. Ist das so gewollt weil Tickzuschläge nur bei sofortigen Kampfhandlungen addiert werden oder müsste dort statt der 6 eine 8 stehen?
Bei Telkins Wert für
Verteidigung steht 20, imho müsste aber 19 richtig sein.
Für Telkins Zauber
Aura der Entschlossenheit ist auf S. 15 angegeben die Boni gelten nur im Wirkungsbereich. Leider fehlt eine Angabe wie groß dieser Wirkungsbereich ist.
Und noch eine Kleinigkeit bei Tiai. Der Zauber
Magischer Schlag ist fälschlicherweise als kontinuierlich und mit kontinuierlichen Kosten angegeben.
Edit: Um keinen neuen Beitrag zu schreiben ergänze ich hier mal. Der Schlagstock wird laut Keiras Charakterbogen mit der Fertigkeit Handgemenge geführt. Ich tippe mal dass dort Hiebwaffen stehen müsste.