Hallo Koboldkoenig,
vorweg: Ich bin (eher: war) kein Beta-Tester und kann mich deshalb nur auf den Weltenband, die Schnellstarter und die News auf der Splittermondseite stützen.
Für einen Geisterjäger würden mir folgende Dinge in den Sinn kommen:
Fertigkeiten und Meisterschaften:
Heimlichkeit, um Geister unauffällig zu verfolgen.
Wahrnehmung, um Hinweise auf Aktivitäten von Geistern zu entdecken, kombiniert mit der Meisterschaft "Veränderungen wahrnehmen".
Bei der Fertigkeit "Geschichte und Mythen" kann man vielleicht auf eine Meisterschaft wie "Kräfte der Finsternis" oder auf eine Vertiefung wie "Untotenkunde" oder etwas ähnliches (keine Ahnung, ob es so etwas in den Regeln gibt), zurückgreifen.
Zauber und Magieschulen:
In der Magieschule der Todesmagie gibt es im GRT-Schnellstarter den Zauber "Geisterblick", wo mit man seinen Standort in der Geisterwelt hören, sehen und Riechen kann.
Die Geister kann man mit dem Zauber "Hauch der Geister" aufspüren, und mithilfe von "Geistersprache" mit ihnen kommunizieren.
Vielleicht könnte die Magieschule der Bannmagie noch bei der Geisterjagd helfen, allerdings kenne ich noch keine Zauber aus dieser Schule.
In der Schule der Kampfmagie könnte sich noch der Zauber "Magische Waffe" anbieten, falls sich Geister nur durch magische Waffen verletzen lassen.
In Sachen Ausbildungen könnte ich mir folgende Ausbildungen vorstellen:
Schattenklinge (da Heimlichkeit und Kampf kombiniert werden, um Geister unauffällig zu verfolgen und zu bekämpfen, vielleicht kann man mit einigen freien Punkten noch Magieschulen erlernen)
Zauberer (spezialisiert auf Todesmagie, um Geister wahrzunehmen um mit ihnen zu reden, dazu noch Bannmagie zum bannen. )
Natürlich wäre auch ein Arkaner Krieger (Das Splittermond-Pendant zum Kampfmagier) denkbar, der Kampf und Zauberei (Magieschulen siehe bei Zauberer)
Denkbare Gottheiten für Priester im Weltenband (Auszug / Beispiele):
Ahas (Zhoujiang) Aspekte Überfall + Täuschung, empfohlene Magieschulen: Erkenntnis, Illusion, Tod
Baruo (Seealben) Aspekte Meereskreaturen, Kampf + Schutz, empf. Magieschulen: Kampf, Wasser, Bann
Cashu (Gulong) Aspekte Wissen, Geheimnisse, Verrat, Intrige, empf. Magieschulen: Erkenntnis, Beherrschung
Gunwar (Selenia) Aspekte geburt, Tod empf. Magieschulen: Schicksalsmagie, Todesmagie
Kazardai (Dämmeralben) Totenwelt, Wissen, Gesetz empf. Magieschulen: Todesmagie, Erkenntnismagie
Nahid (Farukan, bes. Demerai) Nachtwache, Kampf empf. Magieschulen: Kampfmagie, Schattenmagie
Nurghon (Farukan, bes. Fedirin) Tod, Tradition empf. Magieschulen: Todesmagie, Schicksalsmagie
Taomai (Kungaitan) Blut, Geburt& Tod, Krieg empf. Magieschulen: kampfmagie, Todesmagie, Schutzmagie
Vielleicht helfen dir diese Hinweise ein wenig, mit deiner Spielerin das Konzept des Geisterjägers ein wenig besser auszuarbeiten.
LG
Neruul