Autor Thema: Frage zu Sphärenreisen bzw. Sphären  (Gelesen 2821 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Frage zu Sphärenreisen bzw. Sphären
« am: 26 Mär 2014, 14:10:40 »
Ein Frage, ist es außer durch die Mondtore noch möglich in die anderen Sphären zu reisen? Gibt es einen Zauber zum Beispiel mit den ein Charakter von der Lorakis in die Anderswelt willentlich wechseln kann? Gibt es einen Zauber mit den ein Zauber in die Geisterwelt wechseln kann oder in die Götterwelt, sei es auch nur durch Geistreisen?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Frage zu Sphärenreisen bzw. Sphären
« Antwort #1 am: 26 Mär 2014, 14:14:49 »
"Sphären" wie bei DSA gibt es ja bei uns nicht - aber da du Anderswelt und Co. meinst: Ja, gibt es. Irgendwie sind die Mondtore ja auch entstanden. Diese Kunst gehört aber zu einer Magieschule, die schon lange verschollen ist. Es mag hier und dort noch einzelne Meister geben, aber niemand weiß, wo.

Möglichkeiten gibt es dennoch, da an einigen Stellen der Übergang sehr dünn ist, zum Beispiel in Tir Durghachan (Anderswelt) oder Ioria (Götterwelt). Und auch gerade die Wesen aus anderen Welten beherrschen diese Möglichkeiten noch.

Quendan

• Gast
« Antwort #2 am: 26 Mär 2014, 14:18:07 »
Auch die Barriere zur Geisterwelt ist teilweise dünn, etwa auf alten Schlachtfeldern oder in Nekropolen. Es gibt auch explizit Zauber, mit denen man eine Geistreise in die Geisterwelt machen kann. :)

Übergänge in die Anderswelt hingegen muss man meist profan finden - die existieren aber abseits der Mondtore an seeehr vielen Stellen auf Lorakis. Sei es in verwunschenen Feenteichen, in einem Vulkanschlot, in einem Alptraumwald oder sonstwo. Natürliche Übergänge in andere Domänen sind seltener, existieren aber prinzipiell auch.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #3 am: 26 Mär 2014, 14:37:46 »
Danke ;-) Ich arbeite gerade an einen Abenteuer in dem es um eine verlassene Dschungelstadt an der Smaragdküste geht. Eine Idee ist, das die Spieler so ein bissel über die Vergangenheit der Stadt erfahren und dem Ende der Bevölkerung in dem sie in die Geisterwelt reisen und dort mit den Toten interagieren, deshalb die Frage nach den Zauber. Auf der anderen Seite sollte es Wächterwesen geben, das den Zugang von einen Teil der Stadt bewacht, der in der Anderswelt liegt... ich dachte an zwei Sphinxen die Rätsel stellen. Kann man die Rätsel lösen lassen sie jemanden passieren, ansonsten ist man Sphinxfutter... Ein Portal was in die Andersweltführt ist also möglich?
« Letzte Änderung: 26 Mär 2014, 14:44:58 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

• Gast
« Antwort #4 am: 26 Mär 2014, 14:52:54 »
Ein Portal was in die Andersweltführt ist also möglich?

Ja, problemlos. Ich würde aber von einem "Übergang" sprechen, damit man nicht mit den Mondportalen durcheinander kommt.

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 26 Mär 2014, 17:25:33 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.