1) Sie stehen soweit fest, da wird sich voraussichtlich nichts mehr dran ändern.
2) Da verweise ich mal auf die Beta oder einen irgendwann sicher kommenden Blogbeitrag zur Magie.
3) Es gibt eine geplante "verlorene" Schule, mit der Raum-Manipulationen und Feenweltzeug machbar sind, so wie etwa die Magie, die für die Mondpfade verwendet wurde.
4) Manche Sprüche haben Voraussetzungen. Was du mit "einfach nachzulesen" meinst, weiß ich aber nicht. Es gibt kein allgemeines Zauberbuch in Lorakis oder so, falls du das meinst.
5) Sowas gibt es prinzipiell, zum Beispiel indem bestimmte Meisterschaften eine Voraussetzung für Zauber sind. Oder auch andere Sachen. Aber eher nach dem GRW, da planen wir erstmal nur allgemein erlernbare Sprüche aufzunehmen.
6) Nein.
7) Nein, nur niedere bis mittlere Sprüche. Höhere Sprüche benötigen normalerweise einen Lernmeister.
Puh, hab ich grad nicht auf dem Schirm, kann es aber auch nicht ausschließen. Ist aber nicht die Norm. Und nein, der Hammer wird dabei nicht verbrannt.
Grimrokh 1) Sowas ist durchaus geplant, aber eher noch nicht im GRW. Meisterschaften wären dafür in jedem Fall nötig.