Autor Thema: Online Mittwochsabendgruppe sucht Mitspieler*in  (Gelesen 195 mal)

BoggyB

• Full Member
    • Profil anzeigen
Online Mittwochsabendgruppe sucht Mitspieler*in
« am: 04 Mär 2026, 22:05:43 »
Suche beendet!

Ich und meine Online-Splittermondgruppe sind auf der Suche nach einer Person, die den kürzlich freigewordenen Platz in unserer Gruppe einnehmen möchte :)

Termin: Mittwochs 20-22:30 Uhr. (Wochentag kann man ggf. nochmal diskutieren.)

Wie? Voicechat über Discord, Spielen über Foundry VTT mit von mir gehostetem Server. Es werden also nur Discord (kostenlos) und ein Browser (auch kostenlos ;)) zum Mitspielen benötigt.

Spielleitung: Jeder in der Gruppe hat einen Charakter und die Spielleitung wechselt in der Regel nach jedem Abenteuer (von je 1-10 Sitzungen bisher), wobei der Charakter der Spielleitung dann in der Regel abwesend ist. Die Spielleitung steht allen offen, wird aber nicht gefordert. D.h. du musst nicht leiten, wenn du nicht möchtest. Oft spielen wir publizierte Abenteuer (teilweise auch aus anderen Systemen nach Splittermond adaptiert), aber auch Selbstgeschriebenes.

Wo (in Lorakis)?: Die Charaktere sind ursprünglich in Nyrdfing gestartet und bisher durch Selenia, das Unreich und Midstad gereist. Aktuell sind wir in der Arwinger Mark unterwegs, aber an nichts gebunden.

Mit wem? Wir sind eine Gruppe von fünf Splittermondfans, die sich vor fast zwei hier im Forum zusammengefunden und seitdem an 71 Abenden zusammen gespielt hat. Wir sind alle sehr nett! 8)

Gruppe: Ein zwergischer Runenkrieger aus Westergrom, ein gnomischer Baowayara-Priester aus Gotor, eine menschliche adlige Schwertkämpferin aus Dalmarien, ein gnomischer Alchemist aus Dakardsmyr, ein vargischer Sandläufer aus der Surmakar. Bisher haben sich unsere Charaktere 224 EP verdient (Heldengrad 2, etwa 3 EP pro Sitzung). Wir haben regelmäßig Kämpfe, das ist aber keine Notwendigkeit und wir sind auch Herausforderungen abseits von Kämpfen nicht abgeneigt.

Geforderte Qualifikation: Keine ;) Auch Anfänger*innen (in Splittermond oder Rollenspiel allgemein) sind willkommen. Die Verwendung von Foundry VTT erkläre ich gerne, das soll kein Hinderungsgrund sein.

Wenn du Interesse hast, schreib in diesen Faden oder kontaktiere mich über eine Direktnachricht :)
« Letzte Änderung: 06 Mär 2026, 14:42:25 von BoggyB »

arlin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Online Mittwochsabendgruppe sucht Mitspieler*in
« Antwort #1 am: 06 Mär 2026, 09:00:56 »
.
« Letzte Änderung: 06 Mär 2026, 10:12:09 von arlin »