In Limani hat sich viel getan. Fast könnte man sagen, die Karte ist fertig
Die aktuelle Version (diesmal sogar in vernünftiger Auflösung) findet ihr hier:
https://1drv.ms/f/s!Agg9mEaajSvnht9XFTCEPe0MX13jiQIch vertraue Microsoft mal, dass die Verlinkung sicher ist und sich jetzt niemand in meinen OneDrive hacken kann
Den merkwürdigen Rahmen muss ich noch wegmachen und außerdem nochmal über die Stadt drübergucken, ob ein paar Wohnhäuser merkwürdig platziert sind. Sonst steht aber nichts mehr auf meiner Todo-Liste. Das ist jetzt also die finale Gelegenheit für Anmerkungen und Feedback.
Die Legende:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ein paar Anmerkungen zu den Änderungen seit dem letzten Mal:
- Ich habe Gefallen an den Felsenküsten gefunden
- Ich hatte den Bereich innerhalb der Hecke komplett mit Häusern gefüllt, als mir einfiel, dass das nicht logisch ist (bzw. ein großer Zufall wäre, dass ausgerechnet jetzt der Zeitpunkt ist, dass alles voll ist und demnächst die Hecke erweitert wird, wenn man das nicht eh schon früher gemacht hätte). Ich hab daraufhin ein paar Wohnhäuser entfernt, aber nicht so viele. Die ursprüngliche Vorgabe von Zauberfeder war, dass 20% des Platzes frei bleiben sollen. So viel ist hier definitiv nicht frei. Vielleicht sollte ich also noch mehr entfernen. Das Platzieren und Entfernen ist bei einfachen Wohnhäusern kein großer Aufwand.
- Gemäß Belfionns Vorschlag sind an einigen Stellen innerhalb der Stadt Reste der alten Hecke zu finden. Diese sind grafisch leider nicht von der neuen Hecke zu unterscheiden, außer dass sie meist kleiner sind. Ich werd da noch ein bisschen mit Farbfiltern rumexperimentieren, um die alten Heckenteiler verdorrt aussehen zu lassen.
- Den Alchemisten habe ich an den Stadtrand gesetzt, weil sicher niemand in der Nähe der Dämpfe wohnen will. Da Hurano viel zum Wohlstand der Stadt beigetragen hat und als Alchemist sicher ein komischer Kauz ist, ist sein Haus etwas extravagant gebaut.
@Zauberfeder und Wandler: Ich werde eine Version mit und eine Version ohne Nummern generieren. Die Auflösung kann ich beliebig einstellen, die verlinkte Version ist 4000x4000 Pixel bei 4,8 MB Dateigröße. Es ist außerdem möglich, zusätzlich Abschnitte der Karte separat zu exportieren, was eine höhere Auflösung bei kleinerer Dateigröße ermöglicht. Z.B. eine separate Karte des Hafens oder bestimmter Stadtviertel. Für die digitalen Versionen ist das wohl nicht nötig, weil man auch beim Ranzoomen noch viel erkennt, aber wenn man die Karten drucken möchte, könnte das nützlich sein.