Hallo liebe Community
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erste einmal eine kurze Info zu unserer bunten Truppe:
Ich bin der SL.
Spieler 1 ist ein (Mensch) Soldat des Wächterbundes. Ein obrigkeitshöriger, disziplinierter Kämpfer gegen die Finsternis.
Spieler 2 ist ein (Gnom) Golembauer aus Nuum. Etwas hinterlistig und egoistisch, außerdem hat er Angst vor Untoten.
Spieler 3 ist ein (Varg) ein ehemaliger Seefahrer/Pirat aus Farukan, welcher auf der Flucht vor seinen Gläubigern ist.
Spielerin 4 ist eine (Mensch) Pilgerin aus Zhoujiang. Sie ist Grundsätzlich äußerst pazifistisch eingestellt, kann sich aber (wenn kein Weg drumherum führt) auch gut zur Wehr setzten im Waffenlosen Kampf. (Auf ihrem Charakterbogen ist als Schwäche notiert: "Ihr Charakter möchte unter keinen Umständen töten."; Vorlage für ihren Charakter war Aang aus Avatar
)
Da ich möchte das die Spieler immer motiviert sind und vorallem anderen Spaß am Spiel haben, können die Spieler Wünsche äußern.
Wir handhaben das wie folgt:
Am Ende einer Sitzung nehmen wir uns immer etwas Zeit für Feedback und anschließend frage ich nach Wünsche (Lokalitäten, Gegner, etc.), diese sollten natürlich realistisch sein und die Spieler wissen, dass ich vielleicht nicht alles umsetzten kann. Sie wissen auch nicht ob überhaupt und wann ich etwas umsetze.
Jedenfalls hat sich ein Spieler ein Abenteuer in einem Zirkus gewünscht.
So dann noch kurz zu unserem bisherigem Abenteuer:
Die Spieler befinden sich am südlichen Ende der Wälder von Wintholt, in einer von mir gestalteten Stadt. Auf bitten des Stadtherren helfen die SC die Stadtwache zu unterstützen und sorgen für Ordnung.
In der letzten Sitzung wurden die SC von einem Zwergenjäger gebeten, ihm zu helfen ein unbekanntes Wildtier aufzuspüren, da es eine potentielle Gefahr für die Stadt sein konnte.
Die Gruppe kann das Tier auch aufspüren und es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Tier um einen Greif handelt (Für Wintholt unüblich).
Die Gruppe kann schlussendlich den Greif bezwingen (Greif lebt noch!), da stößt ein Alb zu der Gruppe, erklärt er sei der Besitzer des Greifs und bittet die SC den Greif nicht zu töten. ENDE.
Hier soll es dann zum Zirkusabenteuer übergehen.
Zu nächst möchte ich die SC zu einer entscheidung zwingen: Soll der Greif sterben oder leben. Der Jäger ist dafür der Alb dagegen (je nachdem wie die SC sich entscheiden sind die beiden Charakter ihnen gegenüber eingestellt, da ich beide NPC noch zukünftig verwenden möchte.).
Anschließend beginnt der Heimweg, da die Sonne bereits untergegange ist.
Der Alb lebt aber nicht in der Stadt. Er ist Tierdompteur eines fahrenden Zirkus, welches ein Lager außerhalb der Stadt aufgeschlagen hat. Ich möchte die SC dazu bringen den Alb zum Lager zu begleiten, da es im dunklen Wald gefährlich ist etc..
Im Lager treffen die SC die anderen Zirkusleute.
Nun suche ich Ideen.
Zum einen wie ich die SC in den Zirkus einbaue, z.B. ob sie mitmachen oder nur Zuschauer sind oder was anderes.
Zum anderen der Zirkus selbst. Ich möchte kein 0815 Zirkus. Ich hatte aufjedenfall an Magie gedacht, aber welche und in welcher Form?
Vielleicht auch an magische Wesen, Geister, Dschinn etc..
Ich hoffe ich habe euch nicht überladen mit Infos und würde mich freuen wenn Ihr eure Ideen zu diesem Thema mit mir teilen würdet, damit ich ein spektakuläres Abenteuer für meine Spieler machen kann
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Liebe Grüße