Der Spielleiter bin in dem Fall ich. Im Regelwerk findet man einige Götter und zugehörige Aspekte aber so wie ich es gesehen habe kann sich der Spieler doch relativ frei einen Kult und die zugehörigen Merkmale überlegen? In dem Fall ist es doch möglich genau die Aspekte und Ziele zu wählen welche man laut Charakterkonzept sowieso verfolgen möchte, wobei das natürlich zwischen Spielleiter und Spieler abgesprochen wird aber mangels Regeln mag ich mir nicht zuviel 'Meisterwillkür' vorwerfen lassen. Da es jetzt ans eigene Charakterbauen geht, hat ein Spieler (in meinen Augen bzw auch im Gruppenkonsens gerechtfertigt) gefragt, warum er soviele Nachteile gegenüber derjenigen Spielerin, die Priesterin sein will in Kauf nehmen soll, nur weil in sein Konzept eine Priesterweihe nicht unbedingt passt. Natürlich können wir per Hausregeln den Suicidezauberer ein wenig entschärfen aber ich dachte durch die etwas spitze Formulierung kommt vielleicht eine Aufzählung, dass wir hier falsch liegen und X sowie Y übersehen haben. Dann könnte ich versuchen die Spieler zu überzeugen, dass sich die Vor- und Nachteile tatsächlich aufwiegen, denn nach RAW spielen zu können, ohne dass sich ein Spieler benachteiligt fühlt, wäre natürlich von Vorteil.