Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Unter der Lupe - Tir Durghachan  (Gelesen 29567 mal)

Quendan

• Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Unter der Lupe - Tir Durghachan
« Antwort #45 am: 18 Sep 2013, 18:48:00 »
Bin da auch ganz bei Drakon, in den Büchern finde ich das weniger gut. Neben seinem Argument denke ich auch, dass es teilweise falsche Bilder transportieren könnte. Denn bei limitiertem Platz muss es immer kurzgefasst sein und dann kann es erst recht dazu führen, dass Gleichsetzungen wie "Durghach sind Pikten" auftauchen. Und das obwohl das nur ein Element eines Gemisches an Inspirationen ist - und dazu kommen dann noch gänzlich eigene und fremdartige Elemente, die dann schnell unter die Räder kommen.

Daher von mir: Im Forum dazu Fragen beantworten oder mal eine Sammlung per PDF rausbringen: klar, coole Sache. Ins Buch sagen, was wovon inspiriert ist: sehe ich kritisch.

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #46 am: 18 Sep 2013, 21:21:20 »
Ich bin da voll bei Quendan. Als Antwort im Forum, oder meinetwegen als PDF - immer gern :) Im Buch selbst würde mich das eher ablenken, glaube ich.

Welf Jagiellon

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 18 Sep 2013, 22:16:48 »
Wo und wie auch immer; ich fände kurze Einblicke in das Woher und evtl. auch das Warum des lorakischen Kulturen- und Weltenbaus sehr interessant; solange nicht langangelegte Plots und Pläne dadurch ausgeplaudert werden... ;)

Schattenspringer

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 18 Sep 2013, 23:14:05 »
Das muss ja auch keine seitenlange Abhandlung sein, nur ein paar ergänzende Infos. Und wenn ihr Autoren da nicht abgeneigt seid, dann fühlt Euch ermuntert, in dem Bereich nach Erscheinen des Weltenbands tätig zu werden.  :D

TeichDragon

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
« Antwort #49 am: 18 Sep 2013, 23:35:46 »
Fände ich auch super. Und wenn dafür kein Platz im Weltenband  ist, dann ist sowas ja auch als separate pdf Datei denkbar.
Die Lösung gefällt mir spontan besser. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es manche gar nicht sooo interessiert, woher unserer Inspiration kam und da ist das leichter zu ignorieren.

+1 :)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #50 am: 19 Sep 2013, 00:07:36 »
Da kann man ggf. auch nen Blogartikel draus machen, oder ne ganze Reihe davon.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Zwart

• Full Member
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 19 Sep 2013, 11:03:08 »
Boah!
Die Gegend finde ich sowas von cool!
Super!

Ihr habt es geschafft, ich bin neugierig und möchte mehr darüber wissen. :)

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 08 Okt 2013, 16:25:49 »
Gut. Gute Region. Gefällt mir und auch hier werden wieder ziemlich schnell Bilder in meinem Kopf gesponnen. Kopfkino pur.  :)

Menschenfressende Riesen, Herbstfeuerkinder, Fjorde, schottisch-skandinavische angehauchte Region + Kultur, Mondtor, Clans, Schöne Familie ... Toll. Ist zwar nicht unbedingt meine Region (irgendwie hat mir Thorwal den Rest gegeben...  :o ), aber ich freue mich jetzt schon auf eine interessante Beschreibung und dort stattfindene Abenteuer.