14., 17. & 20. Türchen – Die Fortsetzungen sind wirklich schön und bieten mehr von allem – mehr Mystik, mehr Drama, mehr tolle Ideen. Ich finde es klasse, dass auch die Verräter aus ihrer Sicht plausibel handeln und dass ihre Rückkehr am Ende berücksichtigt wird. Danke für die tolle Geschichte!
15. Türchen – Das Grabmoos ist ein unscheinbares, aber gar nicht so harmloses, fein ausgedachtes Gewächs. Dass Wertgegenstände erhalten bleiben, macht es zu einem sehr reizvollen Ziel von Expeditionen und erklärt, warum man die Gefahr auf sich nehmen sollte.
16. Türchen – Der Drachenfalter hat wieder ein tolles Bild! Und ich finde es schön, wenn Feenwesen auf den Mondpfaden gefährlich sein können, aber nicht zwingend gefährlich sein müssen.
18. Türchen – In eine ähnliche Richtung gehen die Blühenden Weiden – eine Feenwelt, die es nachvollziehbar macht, dass Lorakier nach Übergängen und Feenprodukten suchen. Die Windbällchen als Honig für dekadente Lorakier passt hervorragend ins Bild. Über die Bienenmenschen hätte ich gerne noch mehr erfahren. Wandlers Ideen hier im Thread finde ich auch sehr gut.
19. Türchen – Norn Midir ist ein faszinierender Charakter. Mir fehlt immer ein wenig die Inspiration für Charaktere außerhalb der typischen „Klassen“ und ich bin beeindruckt von solchen ausgefalleneren Konzepten. Und ich habe gelernt, was Thanatopraxie ist. P&P bildet!
21. Türchen – Eine schöne, märchenhafte Begegnung und eine nette Botschaft, die zu Besonnenheit und Achtsamkeit mahnt. Den Namen Moosbart aus der Überschrift finde ich klangvoller als Moosball, wie er im Text verwendet wird.