Also es geht darum nicht zwei komplette Rüstungssätze mitrumzuschleppen.
Für z.B. Reisesituationen reicht es ja oft mit einem Kettenhemd (mittel) unterwegs zu sein, aber in Vorbereitungen auf einen Kampf macht es wahrscheinlich Sinn ein bisschen besser aufgestellt (Platte,mittel) zu sein
mir geht es ja eigentlich nur im die Abstufungen zwischen den jeweils bestehenden Rüstungen und nicht irgendwelche individuellen Werten.
Hier die bissigere Version:
In Reisesituationen benötigst du gar keine Rüstungen.
Nicht mal ein Ritter trägt auf Reisen ununterbrochen seinen Panzer.
In Vorbereitungen auf einen Kampf trägt jeder die Rüstung, die er gerade in die Finger kriegt. Ausnahme: Jemand der finanziell außerordentlich gut aufgestellt ist, passt seine Rüstung dem prognostizierten Kampf an.
Bissig und spieltechnisch:
Da "einfachere Rüstungen" bei Splittermond nicht immer zwingend "schlechter" sind, könnte ein Anpassen das Balancing gefährden. Der Träger der "schweren Platte" hätte dann plötzlich zwei Wertesetz, nämlich "schwere Platte" und "schwere Kette"*
*Nachdenklich:
Oder vielleicht nur "leichte Kette"? Soweit ich weiß, trug man unter der Ritterrüstung nicht überall Kette, zumindest nicht soviel Kette wie es "schwerer Kette" entspräche.
Diplomatisch:
Ingame finde ich die Idee nicht mal schlecht und irgendwie stylish. "Improvisation" gehörte ja früher irgendwie mit dazu.
Wenn deine Gruppe (!) die o.g. Punkte also nicht so gefährlich sieht wie ich, mach einfach.