Autor Thema: Magie-Regelband: Fehlende Zauber?  (Gelesen 1765 mal)

MylanHunter

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Magie-Regelband: Fehlende Zauber?
« am: 19 Feb 2020, 17:25:24 »
Um genauer zu sein sind auf S. 92 in "Die Magie" im blauen Kasten: Winke des Schicksals sind die Zauber(?) Farbe des Morgenrots und Stolperschutz
angeteast, aber in darauffolgenden PDF/Buch nicht weiter ausgeführt bzw. noch nicht mal erwähnt!

Nun die Frage, sollten die noch beschrieben werden oder ist das eine Anregung für Spielleiter, nach dem Motto: "Ja gibt es, denkt euch aber selbst aus wie es geht"?

Ich hatte vor diese Zauber in zukünftigen Abenteuern zu verwenden bzw. als "Segnung" zu nutzen und war dann doch traurig keine Erklärung gefunden zu haben.

Gruß MylanHunter

weltenwonne

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Magie-Regelband: Fehlende Zauber?
« Antwort #1 am: 19 Feb 2020, 17:30:43 »
Das sind Beispiele für Grad-0-Zauber, die nicht weiter ausgestaltet werden. Solche Beispiele gibt es in diesem Kasten bei jeder Magieschule. Siehe Seite 116, da wird das erklärt, auch sind da einige etwas ausgestaltet. Daran kann man sich orientieren, wenn man sie verwenden oder neue erfinden will.
»Kein Operationsplan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit der feindlichen Hauptmacht hinaus.« — Helmuth Karl Bernhard von Moltke, 1871, Über Strategie.

MylanHunter

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Magie-Regelband: Fehlende Zauber?
« Antwort #2 am: 19 Feb 2020, 17:54:33 »
Macht bei einem Großteil auch komplett Sinn, allerdings denke ich das Farbe des Morgenrots im besonderen doch etwas mehr Einfluss haben könnte auf die Abenteuerer und deren Tagesgeschäfte, deswegen fragte ich ja auch nur nach diesen beiden speziell nach^^